Knoppix 4.0 - wiedermal NVIDIA-Installer

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von redlabour, 02.07.2005.

  1. #1 redlabour, 02.07.2005
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2005
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Ich dachte das wäre ein spezifisches Knoppix 3.6 Problem gewesen - aber Pustekuchen.

    Kernelsources sind da und er akzeptiert sie nicht.

    Wem geht es noch so ?

    Im Gegensatz zu Ubuntu bringt auch das installieren des nvidia Pakets per Synaptic nix. Installiert sich aber der Treiber bleibt dennoch aus.

    Das gleiche Problem besteht sowohl beim NForce als auch beim NVidia Grafiktreiber. Vor allem zerschiesst der NForce Treiber unter diesen Umständen jedesmal die Netzwerkkonfiguration. Sehr fein .... warum kommt es mir so vor als wäre da mal wieder was im Knoppix Lager nicht überdacht gewesen ? Aber Spass beiseite auch Kanotix hat das gleiche Problem.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MrFenix, 02.07.2005
    MrFenix

    MrFenix Executor

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen, NRW
    Welchen NV Treiber benutzt du denn? Ich weiß, dass es bei den ältern als 7667 (@ Graka) schon mal mit aktuellen Kerneln zu Problemen kommt. Der 7667er sollte aber einwandfrei laufen.
    Die Boardtreiber sind sowieso der letzte Mist. Mein tipp: Nimm einfach die aus dem Kernel, die laufen besser.
     
  4. #3 redlabour, 02.07.2005
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    @MrFenix - ich brauche die 3D Unterstützung.

    @avaurus - sag mal...was meinst Du eigentlich was ich getan habe ? ;) Natürlich habe ich wie bei jeder Distri die Installanleitung befolgt. Funzt ja auch bei jeder Distri (Ubuntu, SUSE, Mandriva, Debian) problemlos. Nur halt bei Knoppix nicht.

    Was ich überhaupt nicht einsehe ist gross rumzufrickeln wenn NVidia einen Installer herausgibt und der aufgrund offensichtlicher Unzulänglichkeiten der Distribution im Vergleich zu anderen streikt.
     
  5. #4 MrFenix, 03.07.2005
    MrFenix

    MrFenix Executor

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen, NRW
    Hab ja auch nur was von (Main-)board Treibern beim Kernel gesagt. Die für die Soundkarte und die Netzwerkkarte sind aus dem standard Kernel besser als das, was NV da verhunzt.
     
  6. #5 redlabour, 03.07.2005
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Ach sooo....sorry !
     
  7. #6 Goodspeed, 03.07.2005
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Versuchs mal mit den Kernel-Headern ....

    Geht das "akzeptiert sie nicht" auch in Form von Fehlermeldungen?
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Knoppix 4.0 - wiedermal NVIDIA-Installer

Die Seite wird geladen...

Knoppix 4.0 - wiedermal NVIDIA-Installer - Ähnliche Themen

  1. Knoppix 7.6 veröffentlicht

    Knoppix 7.6 veröffentlicht: Klaus Knopper hat die Version 7.6 der populären Linux-Live-Distribution Knoppix herausgegeben. Knoppix 7.6 enthält eine neue Version des...
  2. Knoppix 7.4 veröffentlicht

    Knoppix 7.4 veröffentlicht: Klaus Knopper hat die Version 7.4 der populären Linux-Live-Distribution Knoppix herausgegeben. Die neue Version enthält eine teilweise Integration...
  3. Knoppix 7.2 veröffentlicht

    Knoppix 7.2 veröffentlicht: Klaus Knopper hat die Version 7.2 der populären Linux-Live-Distribution Knoppix herausgegeben, die das anonyme Surfen mit Tor unterstützt....
  4. Knoppix auf Festplatte unsicher? Passwortabfrage

    Knoppix auf Festplatte unsicher? Passwortabfrage: Hallo allerseits Nachdem mich tgruene freundlicherweise ins Forum gelotst (bekommen) hat, möchte ich o.g. Thema noch einmal auf aktuellem Stand...
  5. Knoppix nfs Netzwerkverbindung zwecks Datensicherung friert ein

    Knoppix nfs Netzwerkverbindung zwecks Datensicherung friert ein: Hallo liebes Forum Team, seit geraumer Zeit versuche ich eine Datenfreigabe per nfs von einem SLES 10 SP3 Server auf einer Knoppix Live CD...