Knoppix 4.0.2 erschienen

Dieses Thema im Forum "Linuxnews/Programmversionen" wurde erstellt von DennisM, 27.09.2005.

  1. #1 DennisM, 27.09.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    [​IMG]

    Vor ein paar Tagen wurde, nach langer Zeit, eine neue Knoppix Version, die die Versionsnummer 4.0.2 trägt, freigegeben. Laut den Entwicklern wurden viele Bugs behoben, außerdem steht auch eine Light-CD zur Verfügung.

    Diese Version entspricht soweit dem 4.0er Release, in dieser Version wurden ausschließlich Bugs behoben, Updates eingespielt und Sicherheits Patches eingefplegt.

    Unter anderem wurden fehlerhafte Bootoptionen repariert und es wurde ein Bug in unionFS behoben. Neue Programme sind nicht hinzugekommen, außer amaroK und freemind.

    Zitat ProLinux:
    Knoppix beruht auf der Debian-Distribution und enthält eine Reihe von Erweiterungen. Die augenfälligste davon ist, dass die zeitaufwendige Installation von Debian entfällt: Das System bootet von CD und ist sofort lauffähig. Knoppix wurde dazu entwickelt, vollständig von einer CD lauffähig zu sein, ohne dabei eine Installation vorauszusetzen, wobei diese jedoch möglich ist. Die Wahl des Heimatverzeichnisses erlaubt es zudem, Daten auf der Festplatte anzulegen, so dass diese auch nach einem erneuten Booten erhalten bleiben. Durch die Verwendung von unionfs ist es darüber hinaus möglich, Software im Live-Betrieb »nachzuinstallieren«.

    Links:

    Knoppix Projektseite: http://knoppix.de

    DL per Torrent: http://torrent.unix-ag.uni-kl.de/

    DL per FTP/HTTP: http://www.knopper.net/knoppix-mirrors/

    Changelog: http://ftp.knoppix.nl/os/Linux/distr/knoppix/KNOPPIX-CHANGELOG.txt

    Quelle: ProLinux
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Knoppix 4.0.2 erschienen

Die Seite wird geladen...

Knoppix 4.0.2 erschienen - Ähnliche Themen

  1. Knoppix 5.1 erschienen

    Knoppix 5.1 erschienen: Knoppix 5.1 ist erschienen . Basiert auf Debian Etch mit Kernel 2.6.19 http://www.knopper.net/knoppix/ Der Unix-AG BitTorrent Tracker...
  2. Knoppix 7.6 veröffentlicht

    Knoppix 7.6 veröffentlicht: Klaus Knopper hat die Version 7.6 der populären Linux-Live-Distribution Knoppix herausgegeben. Knoppix 7.6 enthält eine neue Version des...
  3. Knoppix 7.4 veröffentlicht

    Knoppix 7.4 veröffentlicht: Klaus Knopper hat die Version 7.4 der populären Linux-Live-Distribution Knoppix herausgegeben. Die neue Version enthält eine teilweise Integration...
  4. Knoppix 7.2 veröffentlicht

    Knoppix 7.2 veröffentlicht: Klaus Knopper hat die Version 7.2 der populären Linux-Live-Distribution Knoppix herausgegeben, die das anonyme Surfen mit Tor unterstützt....
  5. Knoppix auf Festplatte unsicher? Passwortabfrage

    Knoppix auf Festplatte unsicher? Passwortabfrage: Hallo allerseits Nachdem mich tgruene freundlicherweise ins Forum gelotst (bekommen) hat, möchte ich o.g. Thema noch einmal auf aktuellem Stand...