Knoppix 3.3, programme nachinstallieren?!

Dieses Thema im Forum "Sonstige Linux Distributionen" wurde erstellt von linuse, 22.09.2004.

1. linuse

linuse Grünschnabel

Hi!

ist es möglich, bei einem von CD laufenden Knoppix system, temporär für eine sitzung ein programm nachzuinstallieren?!
    wär wirklich wichtig, habs so probiert:
    - cd mit "Knoppix toram" in ram geladen
    - Heruntergeladene pakete in /ramdisk ( /ramdisk is rw mounted) abgelegt
    - dann in der konsole (als root) ./configure, make, make install...
    bzw. mit apt-get install xxx

aber er meint, ich hätte keine berechtigung...

was muss ich den Anstelln das funktioniert? kann mir jemand helfen? oder funzt das garnicht?
    in #linuxpaten meinten sie es würde gehn, konnten mir aber auch nicht weiterhelfen!

mfg alex

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 qmasterrr, 22.09.2004
    qmasterrr

qmasterrr Foren Gott

du müsstest das prefix so ändern das er es auf die ram disk installiert auf CD kann er ja kaum schreiben

Thema:

Knoppix 3.3, programme nachinstallieren?!

Die Seite wird geladen...

Knoppix 3.3, programme nachinstallieren?! - Ähnliche Themen

1. wie programme unter knoppix installieren?

wie programme unter knoppix installieren?: hi leute! hab mir heut knppix auf die HD gezogen und hab jetzt das problem(da ich anfänger bin)dass ich nicht weiss wie man hier programme...
  2. Programme für Linux/Knoppix

Programme für Linux/Knoppix: Mehr und mehr stelle ich mein System nun um, denn es gibt nur noch ganz wenige Dinge die ich vermisse. Also suche ich ein Programm ähnlich...
  3. Knoppix 7.6 veröffentlicht

Knoppix 7.6 veröffentlicht: Klaus Knopper hat die Version 7.6 der populären Linux-Live-Distribution Knoppix herausgegeben. Knoppix 7.6 enthält eine neue Version des...
  4. Knoppix 7.4 veröffentlicht

Knoppix 7.4 veröffentlicht: Klaus Knopper hat die Version 7.4 der populären Linux-Live-Distribution Knoppix herausgegeben. Die neue Version enthält eine teilweise Integration...
  5. Knoppix 7.2 veröffentlicht

Knoppix 7.2 veröffentlicht: Klaus Knopper hat die Version 7.2 der populären Linux-Live-Distribution Knoppix herausgegeben, die das anonyme Surfen mit Tor unterstützt....