Knewsticker

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Poldikater, 22.10.2004.

1. #1 Poldikater, 22.10.2004
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2004
    Poldikater

Poldikater Tuxine

wenn ich eine Schlagzeile anklicke um den Bericht zu lesen bekomme ich die Meldung:
    "Programm %u ist nicht auffindbar"
    Was ist das für ein Ding und was soll es tun?
    Ich hab geglaubt es würde sich dann der Browser öffnen und die HP des Nachrichtendienstes aufmachen??????

Nachtrag: das Problem scheint beim Konqueror zu liegen- dasselbe Problem tritt nämlich auf wenn ich im Konqueror eine Internetseite aufrufen will.

Da ich als Standardbrowser und für text/html-Dateien den Firefox eingerichtet habe hab ichs bisher noch nicht gemerkt. Aber normalerweise sollte das ja nichts ausmachen, man sollte ja trotzdem im Konqueror online gehen können, oder???

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Poldikater, 09.11.2004
    Poldikater

Poldikater Tuxine

*raufhol und mich unsicher umblick*

... :help:

4. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Hmmmm ... scheint wohl nen Verknüpfungsproblem zu sein ...

5. #4 Poldikater, 10.11.2004
    Poldikater

Poldikater Tuxine

Ich weiß nicht mehr WO ich noch suchen soll

Ich möchte den Konqueror nur als dateimanager haben, nicht als online Browser.
    Im Knewsticker Manual steht dass jene Anwendung geöffnet wird, welche mit dem dateityp text/html verknüpft wird. Und das ist bei mir der Firefox.

Hast du eine Idee was ich noch überprüfen kann oder wo ich noch nachschauen sollte?

6. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

7. #6 Poldikater, 10.11.2004
    Poldikater

Poldikater Tuxine

Ich hab das im Kontrollzentrum bei den Dateizuordnungen gemacht.

Danke für die Links!! Schaut interessant aus- werd ich mich drum kümmern- obwohl das Problem ein bissl anders is taucht hier auch dieses %u auf.
    Ich als Nixblicker hab natürlich keine Ahnung was das %u bedeutet.

Aber bei mir sucht er es ja- also muss wo angegeben sein dass es geöffnet werden soll aber es wird nicht gefunden... puh was weiß ich.

Und diese Sache mit dem Begriff "kfmclient".. das taucht bei mir in den Ansichtsprofilen des Konqueror auf- dort hab ich das mal gesehen.

Also wie auch immer- vielen Dank erst mal!!!

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Knewsticker

Die Seite wird geladen...

Knewsticker - Ähnliche Themen

1. KNewsticker zeigt keine Symbole

KNewsticker zeigt keine Symbole: Hi. Ich habe das Problem, dass mir der KNewsticker seit gestern nicht mehr die Symbole vor den Einträgen anzeigt. Natürlich habe ich in den...
  2. Knewsticker außerhalb der Startleiste?

Knewsticker außerhalb der Startleiste?: Ich hab mir Knewsticker installiert und find ihn sehr gut. Bis auf einen Punkt: Ich hätte ihn gern statt in der Kontrolleiste (Wo ich lieber die...
  3. KNewsticker mag Feed nicht

KNewsticker mag Feed nicht: Hallo, ich habe KDE 3.2.2 drauf und nutze KNewsticker. Funktioniert soweit auch gut, nur mag er einen Feed nicht. Wenn ich den Feed...
  4. knewsticker Alternative

knewsticker Alternative: Hallo Kennt jemand ein Programm das so ähnlich arbeitet wie knewsticker? Ich möchte es unter enlightement mit ROX benutzen. Gruß Henry
  5. RedHat 8.0 und KNewsticker

RedHat 8.0 und KNewsticker: Hallöle, unter anderen Linuxdistriutionen als RedHat hatte ich unter KDE immer eine 'abhängige Kontrolleiste' in der ich den KNewsticker...