Knewsticker

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Poldikater, 22.10.2004.

  1. #1 Poldikater, 22.10.2004
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2004
    Poldikater

    Poldikater Tuxine

    Dabei seit:
    30.03.2004
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien/Niederösterreich
    wenn ich eine Schlagzeile anklicke um den Bericht zu lesen bekomme ich die Meldung:
    "Programm %u ist nicht auffindbar"
    Was ist das für ein Ding und was soll es tun?
    Ich hab geglaubt es würde sich dann der Browser öffnen und die HP des Nachrichtendienstes aufmachen??????

    Nachtrag: das Problem scheint beim Konqueror zu liegen- dasselbe Problem tritt nämlich auf wenn ich im Konqueror eine Internetseite aufrufen will.

    Da ich als Standardbrowser und für text/html-Dateien den Firefox eingerichtet habe hab ichs bisher noch nicht gemerkt. Aber normalerweise sollte das ja nichts ausmachen, man sollte ja trotzdem im Konqueror online gehen können, oder???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Poldikater, 09.11.2004
    Poldikater

    Poldikater Tuxine

    Dabei seit:
    30.03.2004
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien/Niederösterreich
    *raufhol und mich unsicher umblick*


    ... :help:
     
  4. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hmmmm ... scheint wohl nen Verknüpfungsproblem zu sein ...
     
  5. #4 Poldikater, 10.11.2004
    Poldikater

    Poldikater Tuxine

    Dabei seit:
    30.03.2004
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien/Niederösterreich
    Ich weiß nicht mehr WO ich noch suchen soll

    Ich möchte den Konqueror nur als dateimanager haben, nicht als online Browser.
    Im Knewsticker Manual steht dass jene Anwendung geöffnet wird, welche mit dem dateityp text/html verknüpft wird. Und das ist bei mir der Firefox.

    Hast du eine Idee was ich noch überprüfen kann oder wo ich noch nachschauen sollte?
     
  6. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
  7. #6 Poldikater, 10.11.2004
    Poldikater

    Poldikater Tuxine

    Dabei seit:
    30.03.2004
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien/Niederösterreich
    Ich hab das im Kontrollzentrum bei den Dateizuordnungen gemacht.

    Danke für die Links!! Schaut interessant aus- werd ich mich drum kümmern- obwohl das Problem ein bissl anders is taucht hier auch dieses %u auf.
    Ich als Nixblicker hab natürlich keine Ahnung was das %u bedeutet.

    Aber bei mir sucht er es ja- also muss wo angegeben sein dass es geöffnet werden soll aber es wird nicht gefunden... puh was weiß ich.

    Und diese Sache mit dem Begriff "kfmclient".. das taucht bei mir in den Ansichtsprofilen des Konqueror auf- dort hab ich das mal gesehen.

    Also wie auch immer- vielen Dank erst mal!!!
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Knewsticker

Die Seite wird geladen...

Knewsticker - Ähnliche Themen

  1. KNewsticker zeigt keine Symbole

    KNewsticker zeigt keine Symbole: Hi. Ich habe das Problem, dass mir der KNewsticker seit gestern nicht mehr die Symbole vor den Einträgen anzeigt. Natürlich habe ich in den...
  2. Knewsticker außerhalb der Startleiste?

    Knewsticker außerhalb der Startleiste?: Ich hab mir Knewsticker installiert und find ihn sehr gut. Bis auf einen Punkt: Ich hätte ihn gern statt in der Kontrolleiste (Wo ich lieber die...
  3. KNewsticker mag Feed nicht

    KNewsticker mag Feed nicht: Hallo, ich habe KDE 3.2.2 drauf und nutze KNewsticker. Funktioniert soweit auch gut, nur mag er einen Feed nicht. Wenn ich den Feed...
  4. knewsticker Alternative

    knewsticker Alternative: Hallo Kennt jemand ein Programm das so ähnlich arbeitet wie knewsticker? Ich möchte es unter enlightement mit ROX benutzen. Gruß Henry
  5. RedHat 8.0 und KNewsticker

    RedHat 8.0 und KNewsticker: Hallöle, unter anderen Linuxdistriutionen als RedHat hatte ich unter KDE immer eine 'abhängige Kontrolleiste' in der ich den KNewsticker...