Knewsticker

Poldikater

Poldikater

Tuxine
wenn ich eine Schlagzeile anklicke um den Bericht zu lesen bekomme ich die Meldung:
"Programm %u ist nicht auffindbar"
Was ist das für ein Ding und was soll es tun?
Ich hab geglaubt es würde sich dann der Browser öffnen und die HP des Nachrichtendienstes aufmachen??????

Nachtrag: das Problem scheint beim Konqueror zu liegen- dasselbe Problem tritt nämlich auf wenn ich im Konqueror eine Internetseite aufrufen will.

Da ich als Standardbrowser und für text/html-Dateien den Firefox eingerichtet habe hab ichs bisher noch nicht gemerkt. Aber normalerweise sollte das ja nichts ausmachen, man sollte ja trotzdem im Konqueror online gehen können, oder???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmmm ... scheint wohl nen Verknüpfungsproblem zu sein ...
 
Ich weiß nicht mehr WO ich noch suchen soll

Ich möchte den Konqueror nur als dateimanager haben, nicht als online Browser.
Im Knewsticker Manual steht dass jene Anwendung geöffnet wird, welche mit dem dateityp text/html verknüpft wird. Und das ist bei mir der Firefox.

Hast du eine Idee was ich noch überprüfen kann oder wo ich noch nachschauen sollte?
 
devilz schrieb:
Wie, bzw wo hast du denn den Firefox mit text/html verknüpft ?

Ich hab das im Kontrollzentrum bei den Dateizuordnungen gemacht.

Danke für die Links!! Schaut interessant aus- werd ich mich drum kümmern- obwohl das Problem ein bissl anders is taucht hier auch dieses %u auf.
Ich als Nixblicker hab natürlich keine Ahnung was das %u bedeutet.

Aber bei mir sucht er es ja- also muss wo angegeben sein dass es geöffnet werden soll aber es wird nicht gefunden... puh was weiß ich.

Und diese Sache mit dem Begriff "kfmclient".. das taucht bei mir in den Ansichtsprofilen des Konqueror auf- dort hab ich das mal gesehen.

Also wie auch immer- vielen Dank erst mal!!!
 
Zurück
Oben