Kmix Regler gruppieren

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Floh1111, 07.08.2008.

  1. #1 Floh1111, 07.08.2008
    Floh1111

    Floh1111 Realist

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg (Niedersachsen)
    Hoi,

    ich habe bei mir ein normales 5.1 System das ich mit Kmix steuere.
    Wenn ich z.B. in Filmen echten 5.1 Sound und keinen Stereo Downmix* haben will, muss ich jeden Kanal über Kmix einzeln ansprechen. D.h. wenn ich den Ton leiser stellen will, muss ich 5 verschiedene Regler runterschieben.

    Das nervt extremst!
    Gibt es nicht eine Möglichkeit die 5 im Screenshot rot markierten Mixer zu gruppieren und einem einzigen Regler zu zuweisen?

    *Ich weiß nicht genau ob das stereo Downmix ist, aber wenn ich die Pulldownmenüs mit dem roten Strich an der Seite alle auf Mixer output stelle, kann ich den gesammten Ton über den ersten Frontregler runterschrauben. Allerdings hört sich das dann nicht sehr nach 5.1 an.

    Bye
    Floh1111
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kmix Regler gruppieren

Die Seite wird geladen...

Kmix Regler gruppieren - Ähnliche Themen

  1. Kmix (Anfänger fragt)

    Kmix (Anfänger fragt): Hallo, ich habe da folgendes Problem: meine Lautsprecherboxen von meinem Acer Aspire 572ZWXMi-Notebook laufen, obwohl ich Kopfhörer oder...
  2. Kmix Problem

    Kmix Problem: Huhu :D Ich stehe gerade vor meinem nächsten Problem. Ich habe ein bisschen zuviel im Kmix rumgespielt und jetzt funktioniert nurnoch amarok,...
  3. kmix hat kein line-in

    kmix hat kein line-in: Hallo zusammen, folgendes muss ich vorausschicken: Ich habe 2 neue Karten in meinem Rechner: 1. Soundkarte: SoundBlaster Audigy LS 2....
  4. KMix crashes

    KMix crashes: Hallöchen, ich hatte letzte Nacht KDE auf die aktuelle Version 3.5.1 upgedated, komischerweise schmiert mir seitdem KMix beim Start mit dem...
  5. Capture Lautestärke /kmix geht automatisch höher

    Capture Lautestärke /kmix geht automatisch höher: Hi Leutz, wenn ich mal wieder am Skypen bin, dann geht meine Laustärke (Capture) automatisch nach oben; was kann ich tuen.. das muss man doch...