Kmail will nicht senden

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Freya, 20.08.2006.

1. Freya

Freya Jungspund

Hallo,
    ich hab seit kurzem Suse 10.1. und bin dabei, alles schön einzurichten.
    Ich habe zwei user. Einen mit Email bei berlin.de, dort klappt alles prima mit kmail, einen mit freenet.de. Da gibt es Ärger beim Versenden der Mail. Es erscheint die Meldung
    "Das Versenden ist fehlgeschlagen:
    Authentifizierung fehlgeschlagen, An error occured during authentication: SASL(-1): generic failure: GSSAPI Error: Miscellaneous failure (No credentials cache found) wird nicht unterstützt"
    Sasl hab ich vollständig installiert.
    Das Passwort ist in der Wallet abgespeichert, damit man es nicht jedesmal beim Versenden eingeben muss.
    Was könnte da nicht stimmen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

theton Bitmuncher

Es ist moeglich, dass du einfach den falschen Authentifizierungstyp ausgewaehlt hast. Geh mal nochmal in die Account-Einstellung und dort unter "Security" kannst du ueberpruefen lassen welche Authentifizierungsmethoden der Server unterstuetzt.

4. Freya

Freya Jungspund

Problem behoben. Statt SMPT, wie von freenet angegeben, hab ich es mal mit sendmail versucht, und siehe da, das war die Lösung.
    Danke für die Hilfe.

Thema:

Kmail will nicht senden

Die Seite wird geladen...

Kmail will nicht senden - Ähnliche Themen

1. KMail liest Mailordner nicht mehr ein (KMail 4.13.3)

KMail liest Mailordner nicht mehr ein (KMail 4.13.3): Ich habe lediglich, nachdem ich den Umzug von Evolution zu KMail für geglückt hielt, bei KMail eingegeben, er möge nun die Kopien auf dem Server...
  2. kmail 4.8.0 spamfilter funktioniert nicht mehr

kmail 4.8.0 spamfilter funktioniert nicht mehr: Hallo, ich bin gerade von kmail 4.7.4 auf kmail 4.8.0 umgestiegen. Es wird keine Spammail mehr ausgefiltert.(bogofilter - c.a. 40 manuell...
  3. Kmail Lesen der Datei nicht möglich: Ungültige Antwort vom Server: „. “

Kmail Lesen der Datei nicht möglich: Ungültige Antwort vom Server: „. “: Hallo, Kmail gib folgende Fehlermeldung: Lesen der Datei nicht möglich: Ungültige Antwort vom Server: „. “ Kmail zeigt noch an das neue...
  4. Kmail zeigt mir meine Mails nicht mehr an

Kmail zeigt mir meine Mails nicht mehr an: Hallo, Ich muss mich an dieser Stella auch noch mal einklinken. Bei mir habe ich nun mit Kmail ein ähnliches Problem. Mails werden...
  5. Kmail zeigt mir meine Mails nicht mehr an.

Kmail zeigt mir meine Mails nicht mehr an.: Habe auf kmail einen accout den ich nur sehr selten abrufe. Beim letzten Durchlauf sind plötzlich alle mails im Mülleimer, d.h. werden dort...