Kmail verschluckt Emails

Dieses Thema im Forum "KDE" wurde erstellt von hanka, 02.05.2007.

  1. hanka

    hanka Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Hallo Leute,

    ich habe ein ziemlich blödes Problem.
    Seitdem ich Kmail unter KDE nutze habe ich das komische Gefühl, dass nicht alle Emails, die an mich versendet wurden, auch in meinem Emailpostpach ankommen.
    Ich habe nun abwechselnd einen Tag unter Windows abgerufen und einen Tag unter Linux.
    Mit Foxmail erhalte ich teilweise deutlich mehr (aber auch nicht immer), jedoch sind alle Testmails, die ich verschickt bzw. verschicken lassen habe, angekommen.
    Ist jemand von euch schonmal mit so einem Problem konfrontiert worden? Gibt es eine Möglichkeit zu testen ob wirklich Emails verschinden?

    Vielen Dank schonmal im Voraus..
    LG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 madfool, 02.05.2007
    madfool

    madfool Tripel-As

    Dabei seit:
    12.08.2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Schonmal den spamfilter von KMail untersucht?

    Gruß
    D.
     
  4. defcon

    defcon Kaiser
    Moderator

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bruchsal
    Ist der Standardmäßig überhaupt aktiviert bzw. eingetragen?
     
  5. #4 gropiuskalle, 02.05.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Na vermutlich wird Hanka auch in KMail einen Filter aktiviert haben, wer sortiert spam schon gerne von Hand aus? Durchaus möglich, dass der Filter nicht korrekt eingestellt ist, auch beim Thunderbird musste ich am Anfang ein paar Mails aus dem Junkordner fischen.
     
  6. rikola

    rikola Foren Gott

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    Falls Du deine emails von einem Server abholst, kannst Du die Option angeben, die emails am Server nicht zu loeschen. Dann kannst Du vergleichen, was alles dort angekommen ist und was kmail abgeholt hat
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. hanka

    hanka Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    hmm.. ich konnte bei mir bisher nicht entdecken, dass der spamfilter aktiviert ist...
    ich werd mal nochwas rumprobieren.
     
  9. #7 gropiuskalle, 02.05.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Schick doch einfach mal konsequent einen Tag lang Testmails bzw. lasse sie Dir schicken, denn noch ist es ja wohl eher ein vager Verdacht. Checke außerdem, ob eventuell nicht ankommende Emails Anhänge enthalten, dessen Umfang den Speicherplatz Deines Emailkontos übersteigen.
     
Thema:

Kmail verschluckt Emails

Die Seite wird geladen...

Kmail verschluckt Emails - Ähnliche Themen

  1. KMail liest Mailordner nicht mehr ein (KMail 4.13.3)

    KMail liest Mailordner nicht mehr ein (KMail 4.13.3): Ich habe lediglich, nachdem ich den Umzug von Evolution zu KMail für geglückt hielt, bei KMail eingegeben, er möge nun die Kopien auf dem Server...
  2. Artikel: E-Mails filtern mit KMail

    Artikel: E-Mails filtern mit KMail: Fast alle E-Mail-Programme bieten einen Filtermechanismus an. In diesem Artikel wird die Anwendung des Filtermechanismus von KMail erläutert....
  3. Kmail Fehler (4.8.1)

    Kmail Fehler (4.8.1): Hallo, seit ich vorgestern auf von kde 4.8.0 auf 4.8.1 aktualisiert habe, war virtuoso-t bei 100 % CPU Last. Auch, wenn der Datei-Indexer inaktiv...
  4. kmail 4.8.0 spamfilter funktioniert nicht mehr

    kmail 4.8.0 spamfilter funktioniert nicht mehr: Hallo, ich bin gerade von kmail 4.7.4 auf kmail 4.8.0 umgestiegen. Es wird keine Spammail mehr ausgefiltert.(bogofilter - c.a. 40 manuell...
  5. Kmail Lesen der Datei nicht möglich: Ungültige Antwort vom Server: „. “

    Kmail Lesen der Datei nicht möglich: Ungültige Antwort vom Server: „. “: Hallo, Kmail gib folgende Fehlermeldung: Lesen der Datei nicht möglich: Ungültige Antwort vom Server: „. “ Kmail zeigt noch an das neue...