Kmail verschluckt Emails

hanka

hanka

Mitglied
Hallo Leute,

ich habe ein ziemlich blödes Problem.
Seitdem ich Kmail unter KDE nutze habe ich das komische Gefühl, dass nicht alle Emails, die an mich versendet wurden, auch in meinem Emailpostpach ankommen.
Ich habe nun abwechselnd einen Tag unter Windows abgerufen und einen Tag unter Linux.
Mit Foxmail erhalte ich teilweise deutlich mehr (aber auch nicht immer), jedoch sind alle Testmails, die ich verschickt bzw. verschicken lassen habe, angekommen.
Ist jemand von euch schonmal mit so einem Problem konfrontiert worden? Gibt es eine Möglichkeit zu testen ob wirklich Emails verschinden?

Vielen Dank schonmal im Voraus..
LG
 
Schonmal den spamfilter von KMail untersucht?

Gruß
D.
 
Na vermutlich wird Hanka auch in KMail einen Filter aktiviert haben, wer sortiert spam schon gerne von Hand aus? Durchaus möglich, dass der Filter nicht korrekt eingestellt ist, auch beim Thunderbird musste ich am Anfang ein paar Mails aus dem Junkordner fischen.
 
Falls Du deine emails von einem Server abholst, kannst Du die Option angeben, die emails am Server nicht zu loeschen. Dann kannst Du vergleichen, was alles dort angekommen ist und was kmail abgeholt hat
 
hmm.. ich konnte bei mir bisher nicht entdecken, dass der spamfilter aktiviert ist...
ich werd mal nochwas rumprobieren.
 
Schick doch einfach mal konsequent einen Tag lang Testmails bzw. lasse sie Dir schicken, denn noch ist es ja wohl eher ein vager Verdacht. Checke außerdem, ob eventuell nicht ankommende Emails Anhänge enthalten, dessen Umfang den Speicherplatz Deines Emailkontos übersteigen.
 
Zurück
Oben