kmail und mehrere pop-accounts

Dieses Thema im Forum "KDE" wurde erstellt von bejay, 03.07.2006.

  1. bejay

    bejay Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.07.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo board!

    ich nutze KMail 1.7.2 unter debian sarge/stable. nun habe ich aber leider folgendes problem: ich habe mehrere pop zugänge, die ich mit kmail nutzen will. unter thunderbird geht das auch problemlos und mit kmail ebenfalls, so lang ich nur einen der zugänge eintrage, d.h. meine einstellungen sollten korrekt und die server erreichbar sein.

    wenn ich nun aber alle zugänge in kmail eintrage behauptet das programm, die rechner seien allesamt unbekannt. jetzt frage ich mich, ob ich zu blöd bin, um mehr als einen zugang korrekt einzutragen, oder ob es irgendwie an kmail liegt...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Edward Nigma, 03.07.2006
    Edward Nigma

    Edward Nigma Back again!

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Erde
    Also ich habe 5 E-Mails und die Abholung läuft bei allen über pop-Server. Damit hatte ich noch nie mit KMail probleme.
    Vielleicht stimmt da wirklich was nicht mit deiner konfiguration?
     
  4. bejay

    bejay Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.07.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    das wird dann wohl so sein, aber ich weiss nicht, wo es hängt...

    wie gesagt, einzeln gehen ja alle server - kann das etwas mit den identitäten zu tun haben?
     
  5. #4 didi123, 03.07.2006
    didi123

    didi123 Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.07.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich bin zwar erst ziemlich neu hier, kann aber kurz ein kleines Statement dazu abgeben, denn genau das habe ich heute eingerichtet:

    3 pop Zugänge, keine Probleme, eigentlich sollte das bei dir auch gehen... hast du denn eine Internetverbindung während du die geschichten einrichtest, damit er die Adressen auch abfragen kann?

    Gruss

    Didi123
     
  6. #5 bejay, 04.07.2006
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2006
    bejay

    bejay Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.07.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    natürlich bin ich online, während ich versuche, die emails abzurufen, ich sitze hinter einem router, aber das sollte doch kein problem sein?

    ich glaube die frage ist, was ich in noch tun muss, ausser in kmail unter netzwerk>empfang zwei server einzutragen, denn wie gesagt- alle gehen einzeln mit kmail und alle gleichzeitig gehen mit thunderbird, also müsste doch eigentlich mein vorhaben durchaus realisierbar sein und es sollte kein problem der internetverbindung sein...

    ich stelle gerade fest, dass die server sogar erreichbar sind, wenn ich einzeln die emails abrufe (datei>nach eimail sehen in...) nur wenn ich gleichzeitg auf beiden servern meine post abholen will (datei>nach email sehen) werden aller server zu unbekannten...
     
Thema:

kmail und mehrere pop-accounts

Die Seite wird geladen...

kmail und mehrere pop-accounts - Ähnliche Themen

  1. KMail liest Mailordner nicht mehr ein (KMail 4.13.3)

    KMail liest Mailordner nicht mehr ein (KMail 4.13.3): Ich habe lediglich, nachdem ich den Umzug von Evolution zu KMail für geglückt hielt, bei KMail eingegeben, er möge nun die Kopien auf dem Server...
  2. Artikel: E-Mails filtern mit KMail

    Artikel: E-Mails filtern mit KMail: Fast alle E-Mail-Programme bieten einen Filtermechanismus an. In diesem Artikel wird die Anwendung des Filtermechanismus von KMail erläutert....
  3. Kmail Fehler (4.8.1)

    Kmail Fehler (4.8.1): Hallo, seit ich vorgestern auf von kde 4.8.0 auf 4.8.1 aktualisiert habe, war virtuoso-t bei 100 % CPU Last. Auch, wenn der Datei-Indexer inaktiv...
  4. kmail 4.8.0 spamfilter funktioniert nicht mehr

    kmail 4.8.0 spamfilter funktioniert nicht mehr: Hallo, ich bin gerade von kmail 4.7.4 auf kmail 4.8.0 umgestiegen. Es wird keine Spammail mehr ausgefiltert.(bogofilter - c.a. 40 manuell...
  5. Kmail Lesen der Datei nicht möglich: Ungültige Antwort vom Server: „. “

    Kmail Lesen der Datei nicht möglich: Ungültige Antwort vom Server: „. “: Hallo, Kmail gib folgende Fehlermeldung: Lesen der Datei nicht möglich: Ungültige Antwort vom Server: „. “ Kmail zeigt noch an das neue...