KMail liest Mailordner nicht mehr ein (KMail 4.13.3)

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Kleinweich, 02.10.2014.

1. #1 Kleinweich, 02.10.2014
    Kleinweich

Kleinweich Tripel-As

Ich habe lediglich, nachdem ich den Umzug von Evolution zu KMail für geglückt hielt, bei KMail eingegeben, er möge nun die Kopien auf dem Server löschen.

KMail hat mehrere Tage 24h/7Tage anstandslos meine ca. 25.000 Emails verwaltet und nun das. KMail-Neustart, Rechnerneustart - nichts half.

Die direkte Folge war der obige Effekt. Neue leere Standardordner werden mir präsentiert, sonst nichts. Ich verwende nur Pop-Mail.

Jemand eine Idee?

Linux Mint 17 ...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kleinweich, 06.10.2014
    Kleinweich

Kleinweich Tripel-As

War es vielleicht dumm, KMail in einer Gnome-Umgebung einzusetzen? (Mate)

4. #3 Gast123, 06.10.2014
    Gast123

Gast123 Guest

Dumm nicht.
    Jedenfalls sollte dies nicht zu Problemen unter der Haube führen.
    Obgleich ich unter Gnome lieber das native Evolution einsetze.

Wenn ich dich aber richtig verstehe, dann versuchst du ein mit Evolution für Evolution erstelltes Backup mit KMail einzulesen?
    Ich weis nicht ob Evolution da ein anderes Format verwendet, als KMail, da ich letzteres nicht nutze.
    Jedenfalls würde ich in deinem Fall das Backup wieder in Evolution einspielen und als Berkeley-Mailbox exportieren - das ist ein universelles Fomat, das auch KMail verstehen sollte.

MfG

Schard

5. #4 Kleinweich, 07.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2014
    Kleinweich

Kleinweich Tripel-As

Danke!

(Aber nein, ich habe nicht versucht, dass Evolution-Backup zu verwenden.)

Ich habe KMail die Emails per Tools -> Import-Wizard einlesen lassen.
    Es hat ja auch eine Woche rund-um-die-Uhr funktioniert.

Niemand hier, dessen Editor bei Evolution diese Probleme macht?

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

KMail liest Mailordner nicht mehr ein (KMail 4.13.3)

Die Seite wird geladen...

KMail liest Mailordner nicht mehr ein (KMail 4.13.3) - Ähnliche Themen

1. Artikel: E-Mails filtern mit KMail

Artikel: E-Mails filtern mit KMail: Fast alle E-Mail-Programme bieten einen Filtermechanismus an. In diesem Artikel wird die Anwendung des Filtermechanismus von KMail erläutert....
  2. Kmail Fehler (4.8.1)

Kmail Fehler (4.8.1): Hallo, seit ich vorgestern auf von kde 4.8.0 auf 4.8.1 aktualisiert habe, war virtuoso-t bei 100 % CPU Last. Auch, wenn der Datei-Indexer inaktiv...
  3. kmail 4.8.0 spamfilter funktioniert nicht mehr

kmail 4.8.0 spamfilter funktioniert nicht mehr: Hallo, ich bin gerade von kmail 4.7.4 auf kmail 4.8.0 umgestiegen. Es wird keine Spammail mehr ausgefiltert.(bogofilter - c.a. 40 manuell...
  4. Kmail Lesen der Datei nicht möglich: Ungültige Antwort vom Server: „. “

Kmail Lesen der Datei nicht möglich: Ungültige Antwort vom Server: „. “: Hallo, Kmail gib folgende Fehlermeldung: Lesen der Datei nicht möglich: Ungültige Antwort vom Server: „. “ Kmail zeigt noch an das neue...
  5. Kmail zeigt mir meine Mails nicht mehr an

Kmail zeigt mir meine Mails nicht mehr an: Hallo, Ich muss mich an dieser Stella auch noch mal einklinken. Bei mir habe ich nun mit Kmail ein ähnliches Problem. Mails werden...