Kmail Fehler (4.8.1)

Dieses Thema im Forum "Gentoo" wurde erstellt von flammenflitzer, 10.03.2012.

  1. #1 flammenflitzer, 10.03.2012
    flammenflitzer

    flammenflitzer Routinier

    Dabei seit:
    26.12.2003
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    seit ich vorgestern auf von kde 4.8.0 auf 4.8.1 aktualisiert habe, war virtuoso-t bei 100 % CPU Last. Auch, wenn der Datei-Indexer inaktiv ist. Ich hatte schon mal das Problem, das virtuoso-t den RAM ausgelastet hat. Auch die hohe CPU Last hatte ich irgendwann schon einmal. M.E. hatte sich das damals gelegt, wenn der Datei-Indexer inaktiv war.
    (Es soll helfen, wenn ich ~/.kde4/share/apps/nepomuk/repository/main/data/virtuosobackend lösche. Aber dann muss die Datenbank neu erstellt werden. Da habe ich doch auch nichts gekonnt.)
    Ich hatte c.a. 2500 SPam Mail und c.a. 2500 Mails im Mülleimer. Ich habe gestern versucht die SPAM Mail in den Mülleimer zu verschieben und diesen dann zu leeren. (Kommt was zusammen, mit den täglichen SPAM Mails). Irgendetwas scheint da schiefgegangen zu sein. Heute: virtuoso-t CPU Last ist wieder im grünen Bereich. Kmail zeigt an SPAM Mail 1 und im Mülleimer noch 2328. Allerdings kann ich mit kmail nicht mehr arbeiten. Egal, auf welchen Ordner ich zugreifen will (inbox outboch trash SPAm) "Fehler beim Abholen" "unbekannter Fehler. (Unable to retrieve item flags). Akonadi Kontrollmodul berichtet, das alles in Butter ist.
    Code:
    olaf@flammenflitzer ~ $ kmail
    QDBusConnection: session D-Bus connection created before QCoreApplication. Application may misbehave.
    QDBusConnection: session D-Bus connection created before QCoreApplication. Application may misbehave.
    kmail2(20414)/kdecore (KConfigSkeleton) KCoreConfigSkeleton::writeConfig:
    kmail2(20414)/kdepimlibs (mailtransport): Could not access Outbox. 
    olaf@flammenflitzer ~ $ kmail2(20414)/kdeui (kdelibs): Attempt to use QAction "" with KXMLGUIFactory! 
    kmail2(20414)/kdeui (kdelibs): Attempt to use QAction "" with KXMLGUIFactory! 
    kmail2(20414)/libakonadi Akonadi::EntityTreeModelPrivate::fetchJobDone: Job error:  "Unbekannter Fehler. (Unable to retrieve item flags)" for collection: 22 
    
    möglicherweise der Bug?
    Code:
    [Bug 285676] akonadi blocks kmail because of searching for bogus emails
    Ich habe den Akonadi Server gestoppt, /home/olaf/.local/share/akonadi/ und /home/olaf/.config/akonadi/ umbenannt/entfernt und Akonadi neu gestartet. Bringt nichts
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flammenflitzer, 11.03.2012
    flammenflitzer

    flammenflitzer Routinier

    Dabei seit:
    26.12.2003
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt alles in home *akonadi* und *kmail* gelöscht. Der Fehler kommt immer noch. Scheint an der externen mysql Datenbank zu liegen. Mit internem mysql kommt keine Fehlermeldung mehr.
    Lag an der Datenbank von mysql. (Habe ich gelöscht und neu erstellt). Ich habe mein Adressbuch wiederherstellen können, die Mails habe ich auch gefunden. (Habe ich aus /home/olaf/.local/share/contacts/ und /home/olaf/.local/share/local-mail/ importiert). Jetzt fehlt mir noch der Kalender mit den Einträgen von Kalarm. Weiß jemand, wo die Geschichte standardmäßig liegt , bzw. wie ich das wiederherstellen kann?
     
Thema:

Kmail Fehler (4.8.1)

Die Seite wird geladen...

Kmail Fehler (4.8.1) - Ähnliche Themen

  1. kmail Fehlermeldung

    kmail Fehlermeldung: Hallo ihr! Habe grad versucht mir kmail einzurichten. Haben das in der Schule mal zusammen mit dem lehrer gemacht, mehr erfahrung hab ich damit...
  2. Kmail bringt fehler beim starten

    Kmail bringt fehler beim starten: Hi, bin noch ganz neu in der Linux Welt. Habe seit 2 Tagen nun Linux auf meinem Laptop. Gefällt mir eigentlich ganz gut. Auch wenn das...
  3. KMail liest Mailordner nicht mehr ein (KMail 4.13.3)

    KMail liest Mailordner nicht mehr ein (KMail 4.13.3): Ich habe lediglich, nachdem ich den Umzug von Evolution zu KMail für geglückt hielt, bei KMail eingegeben, er möge nun die Kopien auf dem Server...
  4. Artikel: E-Mails filtern mit KMail

    Artikel: E-Mails filtern mit KMail: Fast alle E-Mail-Programme bieten einen Filtermechanismus an. In diesem Artikel wird die Anwendung des Filtermechanismus von KMail erläutert....
  5. kmail 4.8.0 spamfilter funktioniert nicht mehr

    kmail 4.8.0 spamfilter funktioniert nicht mehr: Hallo, ich bin gerade von kmail 4.7.4 auf kmail 4.8.0 umgestiegen. Es wird keine Spammail mehr ausgefiltert.(bogofilter - c.a. 40 manuell...