Kmail bringt fehler beim starten

Dieses Thema im Forum "KDE" wurde erstellt von quare, 03.06.2007.

  1. quare

    quare Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hi, bin noch ganz neu in der Linux Welt.
    Habe seit 2 Tagen nun Linux auf meinem Laptop. Gefällt mir eigentlich ganz gut. Auch wenn das installieren von Programmen noch etwas gewöhnungsbedürftig ist.

    Nun aber zu meinem Problem:

    Ich hatte unter KMail mir mein IMAP Konto eingerichtet. Dann ist der Laptop vor fertigstellung der konfiguration abgeschmirt weil der Akku rausgefallen ist. (fragt nicht wie ^^)
    Seit dem bringt Kmail beim starten folgenden Fehler:

    Der Server unterstützt kein TLS.
    Deaktivieren Sie diese Sicherheitsfunktion, falls Sie stattdessen eine unverschlüsselte Verbindung aufbauen möchten.


    Dort kann ich nur auf OK klicken. Gleich danach öffnet sich die Abfrage nach meinem Imap kennwort. Gebe ich dies ein kommt anschliesend wieder diese Fehlermeldung. Klicke ich auf abbrechen passiert das gleiche. Ich habe keine Möglichkeit an die Einstellungen meines Kontos zu gelangen um diese zu ändern. Denn die Kennwortabfrage und die Fehlermeldung kommen endlos hinter einander.

    Komme ich über die Konsole an die einstellungen? Wenn ja welche Befehle muss ich GENAU eingeben?

    Ich bin wiegesagt noch ganz neue mit Linux und habe von den Befehlen noch keine Ahnung.

    Also bitte eine Anleitung für dummies ^^

    Vielen Dank!

    Flo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Versuche doch mal den kmail ordner in deinem homeverzeichnis zu löschen, da du ja noch nichts eingerichtet hast, ist das nicht so schlimm wenn dir die Config flöten geht.

    Den Ordner findest du wahrscheinlich unter

     
Thema:

Kmail bringt fehler beim starten

Die Seite wird geladen...

Kmail bringt fehler beim starten - Ähnliche Themen

  1. KMail liest Mailordner nicht mehr ein (KMail 4.13.3)

    KMail liest Mailordner nicht mehr ein (KMail 4.13.3): Ich habe lediglich, nachdem ich den Umzug von Evolution zu KMail für geglückt hielt, bei KMail eingegeben, er möge nun die Kopien auf dem Server...
  2. Artikel: E-Mails filtern mit KMail

    Artikel: E-Mails filtern mit KMail: Fast alle E-Mail-Programme bieten einen Filtermechanismus an. In diesem Artikel wird die Anwendung des Filtermechanismus von KMail erläutert....
  3. Kmail Fehler (4.8.1)

    Kmail Fehler (4.8.1): Hallo, seit ich vorgestern auf von kde 4.8.0 auf 4.8.1 aktualisiert habe, war virtuoso-t bei 100 % CPU Last. Auch, wenn der Datei-Indexer inaktiv...
  4. kmail 4.8.0 spamfilter funktioniert nicht mehr

    kmail 4.8.0 spamfilter funktioniert nicht mehr: Hallo, ich bin gerade von kmail 4.7.4 auf kmail 4.8.0 umgestiegen. Es wird keine Spammail mehr ausgefiltert.(bogofilter - c.a. 40 manuell...
  5. Kmail Lesen der Datei nicht möglich: Ungültige Antwort vom Server: „. “

    Kmail Lesen der Datei nicht möglich: Ungültige Antwort vom Server: „. “: Hallo, Kmail gib folgende Fehlermeldung: Lesen der Datei nicht möglich: Ungültige Antwort vom Server: „. “ Kmail zeigt noch an das neue...