(kleine) Hilfe zu Samba und noch eine kleine Fragen

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Kraus Robert, 23.05.2004.

  1. #1 Kraus Robert, 23.05.2004
    Kraus Robert

    Kraus Robert Greenhorn

    Dabei seit:
    23.05.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Linux-Gemeinde.

    Habe mich nach vielen Jahren endlich dazu durchgerungen Linux einzusetzen. Nach ersten erfolgreichen Kontakt vor ca. 2 Jahren mit Fli4 (vielen Dank an die Fli4-Gemeinde - was Ihr da aufgebaut habt ist echt klasse) habe ich nun auch die Angst verloren meinen Nt-Server gegen einen Linux-Server auszutauschen.

    Nach ersten Versuchen mit eisfair (leider nicht flexibel genug) möchte ich nun Suse 9 einsetzen.

    Nach viel Newsgroup Leserei und noch mehr Herumprobiererei habe ich das System eigentlich am laufen. Auch Samba bereitet mir eigentlich keine Probleme. Bis auf ....

    Wenn ich einen User unter Samba anlege (unter KDE //localhost:901 (swat)) muss ich ein Passwort eingeben. Leider habe ich hin und wieder einen Windowsrechner in meinem Netzwerk, der kein Passwort (für die Netzwerkanmeldung) hat. Dies lässt aber Samba nicht zu. Gibt es eine möglichkeit, einen User ohne Passwort anzulegen? Evtl modifikation der Samba-Konfig unter der Konsole (bin vi-fest - einigermassen)

    Bei Eisfair kann man - wie beim fli4- einen sogenannten Minni-Http installieren. Dieses "Opt" (Http) gibt es ja auch bei Suse. Gibt es irgendwelche fertige Oberflächen dafür?

    Für eine Hilfe wäre ich echt dankbar ?(

    Danke schon mal im Voraus

    Robert Kraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kerberos, 25.05.2004
    kerberos

    kerberos Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Installiere webmin. Damit kannst du den Server über einen Browser sehr einfach verwalten.
     
Thema:

(kleine) Hilfe zu Samba und noch eine kleine Fragen

Die Seite wird geladen...

(kleine) Hilfe zu Samba und noch eine kleine Fragen - Ähnliche Themen

  1. Hilfe.

    Hilfe.: Hallo ich habe centos 7.2.15.11 Ich habe die .rpm Dateien von Epson direkt installiert, aber sonst nichts. Nachdem ich im Terminal...
  2. Bräuchte Hilfe bei Backupscript mittels Bash und cronjob

    Bräuchte Hilfe bei Backupscript mittels Bash und cronjob: Es soll für bestimmte Ordner Archivierung aller Dateien(Logfiles), die älter als 30 Tage sind machen. Am besten einmal täglich nachts irgendwann....
  3. [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter

    [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter: Hallo zusammen, ich bin an einem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr weiter komme und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Anbei ein Ausschnitt aus...
  4. Benötige Hilfe- Dateien vergleichen

    Benötige Hilfe- Dateien vergleichen: Hallo, für eine Arbeit an der Uni muss ich einige viele Bilder miteinander vergleichen, was ich gerne durch eine Automatisierung etwas...
  5. Anfänger braucht Hilfe bei DVB-S Installation

    Anfänger braucht Hilfe bei DVB-S Installation: Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe openSuse 13.2 frisch installiert. Jetzt soll ein usb-TV-Modul TEVII s660 funktionieren. Ich kann bereits...