Klein Verbdinungsproblem (Nameserver oder Proxy?)

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von proggi, 17.10.2005.

  1. #1 proggi, 17.10.2005
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2005
    proggi

    proggi Noob aus Beruf

    Dabei seit:
    20.05.2003
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland (Sachsen)
    Kleines Verbindungsproblem (Nameserver oder Proxy?)

    Hi all,

    ich bin mal wieder in einer Firma, in der ich in den Ferien öfters bin. Ich habe das problem, dass ich unter Windows wirklich nur Gateway, DNS, IP und Subnetmask angeben muss um mich auch mit dem Internet verbinden zu können. Unter Linux habe ich genau die selben Infos wie unter Windows angegeben, aber bekomme keine direkte Verbindung, sondern muss über den Squid (Port 3128 füt http auf dem Server) gehen.

    Hat einer eine Ahnung woran das liegt? Ohne ssh, ICQ und IRC ist das Leben schwer ... :)

    Greetings,
    proggi

    P.S.: Wäre cool, wenn das Prob noch vor Freitag gelöst wird :D Am besten heute oder morgen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klein Verbdinungsproblem (Nameserver oder Proxy?)

Die Seite wird geladen...

Klein Verbdinungsproblem (Nameserver oder Proxy?) - Ähnliche Themen

  1. Kleinigkeiten für Euch, mich nicht :-) pkg_add ; DVD rw mounten

    Kleinigkeiten für Euch, mich nicht :-) pkg_add ; DVD rw mounten: Hallo, ich habe 2 Problemchen. Ich kann nichts mehr installieren. Ich brauche aber unbedingt ein Brenn-Programm. Ein schönen Partitionierer usw....
  2. Kleine Frage (Solaris ein Cloud Betriebsystem?)

    Kleine Frage (Solaris ein Cloud Betriebsystem?): ′
  3. VoCore: Kleiner Open-Source-Platinenrechner mit OpenWrt

    VoCore: Kleiner Open-Source-Platinenrechner mit OpenWrt: VoCore ist Open Source, was Hard- und Software betrifft, kostet 20 US-Dollar und setzt beim Basteln eine Stufe tiefer an als der Raspberry Pi....
  4. Artikel: LibreOffice 5.0: Installation und kleiner Überblick

    Artikel: LibreOffice 5.0: Installation und kleiner Überblick: Es hat eine Weile gedauert, bis LibreOffice 5.0 schließlich in der finalen Version erschienen ist. Wir stellen Ihnen die neueste Version und auch...
  5. SSD auf einen (geringfügig) kleineren USB-Stick wiederherstellen

    SSD auf einen (geringfügig) kleineren USB-Stick wiederherstellen: Hallo, ich habe hier ein Ubuntu, instaliert auf einer SSD. Für einige Systemtests möchte ich das System auf einen USb-Stick klonen, der leider...