Kismet zeigt keine Netztwerke an (Mac OS X)

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von Xiider, 11.07.2010.

1. Xiider

Xiider HoMeBrEw

Hi,
    nein ich meine nicht das knacken von Netzwerken:D
    Sondern Kismet allgemein:))
    Also:
    Ich hab ein MacBook Pro (MacBookPro5,5)
    MacPorts, X11, Xcoder und Kismet startet auch8)
    Macht aber nicht viel;(
    Also:
    Kismet kann über das Terminal starten, die Netzwerkliste wird angezeigt, macht aber sonst nichts..
    Am Anfang kommt ne Meldung:

Kismet started with no packet sources defined.
    No sources were defined or all defined sources
    encountered unrecoverable errors.
    Kismet will not be able to capture any data until
    a capture interface is added. Add a source now?
    [ No ] [ Yes ]

Was muss ich hier machen?
    Wie schalte ich den GPSD Server aus? GPS hab ich schon aus, sonst passiert aber nichts...
    Zur Kismet.conf Datei:
    Man soll ja your_name_here mit dem Benutzer Namen versehen (Xiider), bei mir steht aber nichts von your_name_here..
    Und das hier sollte man ändern:
    - look for the line starting with "source" and it has the following values: source=darwin,en1,airport_extreme
    Bei mir startet keine Zeile mit Source....

Was muss ich machen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kismet zeigt keine Netztwerke an (Mac OS X)

Die Seite wird geladen...

Kismet zeigt keine Netztwerke an (Mac OS X) - Ähnliche Themen

1. Einrichtung von Kismet

Einrichtung von Kismet: Hi, ich bin vor kurzem von Linux zu FreeBsd gewechselt, nachdem viele Dinge nicht so einfach zu konfigurieren waren wie unter Linux, sind...
  2. Kismet findet kein Netzwerk

Kismet findet kein Netzwerk: Hi, ich bin zu Testzwecken auf SUSE 11.0 umgestiegen. Ich möchte mit Kismet nem Bekannten zeigen, dass er mit seiner WEP-Verschlüsselung nicht...
  3. gkismet

gkismet: hi, also wieder titel schon sagt versuch eich rgade gkismet ans laufen zu kriegen :)) alerdings wenn ich ins terminal gkismet eingebe spuckt er...
  4. kismet/Wlan problem

kismet/Wlan problem: Hi Leute, ich bin kompletter Anfänger was Linux angeht, daher schon mal im vorraus sry, wenn ich nicht glei alles auf anhieb verstehe^^ Nun zu...
  5. Kismet und der Filter der nicht filtern will

Kismet und der Filter der nicht filtern will: Hallo Forum :) ich bin dabei unser Firmen W-LAN auf fremde W-LANs zu überwachen. Sprich, neu auftauchende W-LANs sollen gemeldet werden ... es...