Kinternet kann sich nicht mehr einwählen

schorsch312

schorsch312

Routinier
Hi,
Meine Eltern gehen per ISDN ins Internet. Die Einwahl erfolgt per Kinternet, welches ich mit Yast (Suse 10.1 + KDE) konfiguriert habe.
Jetzt geht plötzlich nichts mehr, sprich Kinternet kann sich nicht mehr ins Internet einwählen, liefert aber auch keine Fehlermeldung.

Meine Eltern haben aber bestimmt nichts kaputtgemacht, weil sie das garnicht können. :-) Ich fahre demnächst nach Hause und habe dann erstmal kein Internet um dann zu Fragen, desshalb frage ich lieber jetzt etwas ausführlicher.

1.) Wo speichert Kinternet log-files?
2.) Wie bediehen ich Kinternet mit der Konsole?
3.) Wie kann ich mich ohne Kinternt ins Netz einwählen?
4.) Wie stelle ich fest, ob das Kabel bis zu ISDN-Dose defekt ist, ohne es durchzumessen?

Gruß, Georg
 
KInternet ist ein KDE-Programm und kann nicht über die Konsole bedient werden. Ohne KInternet kannst du dich mit pppd bzw. ipppd einwählen, siehe dazu auch die Manpages. Für ISDN muss dann aber auch das pppdcapiplugin installiert sein und du solltest die isdnutils installieren und dich damit auseinander setzen.
 
Hi,
Klingt gut.
Werde ich mal versuchen.
Gruß, Georg

EDIT:
Kennt jemand ein gutes HOWTO für eine Fritzcard von AVM.
Gruß, Georg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben