Kinternet kann sich nicht mehr einwählen

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von schorsch312, 20.12.2006.

1. #1 schorsch312, 20.12.2006
    schorsch312

schorsch312 Routinier

Hi,
    Meine Eltern gehen per ISDN ins Internet. Die Einwahl erfolgt per Kinternet, welches ich mit Yast (Suse 10.1 + KDE) konfiguriert habe.
    Jetzt geht plötzlich nichts mehr, sprich Kinternet kann sich nicht mehr ins Internet einwählen, liefert aber auch keine Fehlermeldung.

Meine Eltern haben aber bestimmt nichts kaputtgemacht, weil sie das garnicht können. :-) Ich fahre demnächst nach Hause und habe dann erstmal kein Internet um dann zu Fragen, desshalb frage ich lieber jetzt etwas ausführlicher.

1.) Wo speichert Kinternet log-files?
    2.) Wie bediehen ich Kinternet mit der Konsole?
    3.) Wie kann ich mich ohne Kinternt ins Netz einwählen?
    4.) Wie stelle ich fest, ob das Kabel bis zu ISDN-Dose defekt ist, ohne es durchzumessen?

Gruß, Georg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

theton Bitmuncher

KInternet ist ein KDE-Programm und kann nicht über die Konsole bedient werden. Ohne KInternet kannst du dich mit pppd bzw. ipppd einwählen, siehe dazu auch die Manpages. Für ISDN muss dann aber auch das pppdcapiplugin installiert sein und du solltest die isdnutils installieren und dich damit auseinander setzen.

4. #3 schorsch312, 20.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2006
    schorsch312

schorsch312 Routinier

Hi,
    Klingt gut.
    Werde ich mal versuchen.
    Gruß, Georg

EDIT:
    Kennt jemand ein gutes HOWTO für eine Fritzcard von AVM.
    Gruß, Georg

5. theton

theton Bitmuncher

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kinternet kann sich nicht mehr einwählen

Die Seite wird geladen...

Kinternet kann sich nicht mehr einwählen - Ähnliche Themen

1. kinternet macht Schwierigkeiten

kinternet macht Schwierigkeiten: Hallo, ich habe Suse 11.2 und Gnome. Außerdem habe ich kinternet installiert. Beim Starten von kinternet kommt die Meldung "Could not read...
  2. Internet-Verbindung wird getrennt - KInternet-Problem?

Internet-Verbindung wird getrennt - KInternet-Problem?: Hallo, nachdem ich in den letzten Wochen - durchaus mit eurer tatkräftigen Hilfe - meine SuSE soweit zum Laufen gebracht habe, dass ich jetzt...
  3. kinternet Stecker weg

kinternet Stecker weg: Hallo liebe Linux-Gemeinde, ich habe Suse 10.3 installiert mit der Gnome-Oberfläche. Jetzt ist mir schon zum zweiten Mal der kinternet-Stecker...
  4. kinternet icon macht sich selbstständig

kinternet icon macht sich selbstständig: wenn ich kinternet starte geht das icon nicht neben die Uhr also in den Bereich wo die Hintergrundprogramme angezeigt werden, statt dessen...
  5. Problem mit kinternet

Problem mit kinternet: hi, ich habe ein kleines Problem mit kinternet. Und zwar wird es mir nicht in meiner Kontrolleiste angezeigt. Dieses kleine Symbol mit dem...