kill problem

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von ccm, 20.12.2003.

  1. ccm

    ccm Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.09.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen!

    ich hab hier ein kleines kill-problem: ich hab in meinem router/server ein cdrom-laufwerk. dort hab ich eine cd eingelegt, und wollte per smb drauf zugreifen. dummerweise kann das laufwerk die cd nicht richtig lesen.
    nun hab ich circa 30 "[mypid] ? D 0:00 smbd -D" bei "ps -ax" und die load-average schaukelt sich langsam hoch!
    "# w
    8:33pm up 103 days, 5:58, 1 user, load average: 56.00, 56.05, 56.05" (top sag sowas um die 95% idle!)
    dummerweise lassen sich diese prozesse nicht killen. (weil die ja auf den io des cdd (neologismus*g*) zugreifen wollen!)

    jemand ne idee? vielen dank schon mal im vorraus! ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eLgino

    eLgino Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    # killall smbd
    # smbd -D

    ??, muss funktioniern
     
  4. ccm

    ccm Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.09.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    nö. ging nicht!
    der prozess war ja auch als "unstörbar schlafend" (D) bei ps angegeben...
     
  5. #4 damager, 07.01.2004
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    aber ein kill -9 <prozess id> müsste doch gehen?!
     
  6. ccm

    ccm Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.09.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    nö. ging nicht!

    aber jetzt ist es wohl sowieso egal, da der server inzwischen (wohl deswegen) den dienst verweiget hat, während ich auf dem 20c3 war. mein bruder hat dann die box gleich rebootet. *gna*

    der server wird nicht mehr lange als produktivsystem verwendet werden. wenn's soweit ist, werde ich den zustand wohl nochmal herbeiführen ;)
     
Thema:

kill problem

Die Seite wird geladen...

kill problem - Ähnliche Themen

  1. problem mit nvidia treibern + gcc gekillt - need help [gentoo]

    problem mit nvidia treibern + gcc gekillt - need help [gentoo]: Hallo hab nach nem systemupdate heute morgen nen fehlerhaftes sys vorgefunden als ich nach hause gekommen bin... hab schon ein ähnliches...
  2. Chinesische Behörde publiziert Liste der »Android-Killer«-Patente

    Chinesische Behörde publiziert Liste der »Android-Killer«-Patente: Eine chinesische Kartellbehörde hat die Liste der Patente veröffentlicht, mit denen Microsoft zahlreiche Android nutzende Hersteller erpresst....
  3. »Linux braucht nur ein Killer-Game«

    »Linux braucht nur ein Killer-Game«: Laut dem Entwickler des Spielehits »Battlefield« braucht Linux lediglich ein einziges Top-Spiel, um zu explodieren und sich am Markt als eine...
  4. Painkiller Hell & Damnation: Linux-Version in Arbeit

    Painkiller Hell & Damnation: Linux-Version in Arbeit: Wie die Verantwortlichen bei TF51 bekannt gaben, arbeitet das Unternehmen an einem Port ihres Flagschiffs »Painkiller Hell & Damnation« für Linux....
  5. Samba killt Server bei Datei-Upload, wie tracen?

    Samba killt Server bei Datei-Upload, wie tracen?: Hallo, ich habe hier ein gemoddetes NAS mit selbst gepatchtem 3.8er Kernel, der eigentlich sehr stabil läuft. Nur Samba stürzt reproduzierbar...