kill problem

C

ccm

Grünschnabel
hallo zusammen!

ich hab hier ein kleines kill-problem: ich hab in meinem router/server ein cdrom-laufwerk. dort hab ich eine cd eingelegt, und wollte per smb drauf zugreifen. dummerweise kann das laufwerk die cd nicht richtig lesen.
nun hab ich circa 30 "[mypid] ? D 0:00 smbd -D" bei "ps -ax" und die load-average schaukelt sich langsam hoch!
"# w
8:33pm up 103 days, 5:58, 1 user, load average: 56.00, 56.05, 56.05" (top sag sowas um die 95% idle!)
dummerweise lassen sich diese prozesse nicht killen. (weil die ja auf den io des cdd (neologismus*g*) zugreifen wollen!)

jemand ne idee? vielen dank schon mal im vorraus! ;)
 
# killall smbd
# smbd -D

??, muss funktioniern
 
nö. ging nicht!
der prozess war ja auch als "unstörbar schlafend" (D) bei ps angegeben...
 
aber ein kill -9 <prozess id> müsste doch gehen?!
 
nö. ging nicht!

aber jetzt ist es wohl sowieso egal, da der server inzwischen (wohl deswegen) den dienst verweiget hat, während ich auf dem 20c3 war. mein bruder hat dann die box gleich rebootet. *gna*

der server wird nicht mehr lange als produktivsystem verwendet werden. wenn's soweit ist, werde ich den zustand wohl nochmal herbeiführen ;)
 

Ähnliche Themen

Falsche Rechte gesetzt beim Anlegen von Ordnern via Samba-Client

Debian squeeze, Webmin, Samba Freigaben

Ubuntu X / dbus problem

Samba Update von 3.2.5 auf 3.5.6 - Probleme beim Server Browsen

Squid nur zum maskieren der eigenen IP, nicht für Webserver auf port 80

Zurück
Oben