kernelupdate + iptables

Dieses Thema im Forum "Firewalls" wurde erstellt von MTS, 13.05.2003.

  1. MTS

    MTS Kaiser

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Bochum
    also : nach einem kernelupdate auf 2.4.20
    geht plötzlich folgender befehl nicht mehr :

    iptables -t nat -A POSTROUTING -o ppp0 -j MASQUERADE


    die konfig des alten kernels habe ich einfach übernommen (+nen paar hardwretreiber ....) . keine ahnung warum es nicht mehr geht.

    Ich bekomme immer
    "iptables: Invalid argument"
    und weg ...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MTS, 13.05.2003
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2003
    MTS

    MTS Kaiser

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Bochum
    nur falls es wen interessiert ... einfach iptables rekompilieren ;)
     
  4. g_eXx

    g_eXx gentoo-user

    Dabei seit:
    03.10.2002
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    EIFEL (old europe)
    du solltest die config datei nochmal ganz neu erstellen (ich mach es immer mit make menuconfig) weil ein neuer kernel ja neue optionen bietet. Dort solltest du dann iptables einbauen oder halt das modul bauen und natürlich das pp-Protokoll nicht vergessen.:D
     
  5. MTS

    MTS Kaiser

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Bochum
    ... hat sich ja schon erledigt ;)
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

kernelupdate + iptables

Die Seite wird geladen...

kernelupdate + iptables - Ähnliche Themen

  1. Kernelupdate 2.6.27-pae auf 2.6.30

    Kernelupdate 2.6.27-pae auf 2.6.30: Hallo, im Zuge auf der suche nach einer WPA-Unterstützung für meine Cisco Wlan-Karte, bin ich mitlerweile soweit gekommen, das ich mit einem...
  2. Kernelupdate - Problem erkannt.....aber...

    Kernelupdate - Problem erkannt.....aber...: Hallo, ich glaube nach langem Suchen mein Problem erkannt zu haben! Ich habe zu wenig Speicher frei auf der Boot Partition. Aber warum nur ist...
  3. Dist-Upgrade ohne Kernelupdate

    Dist-Upgrade ohne Kernelupdate: Da bin ich auch schon wieder :) Ich möchte normale dist-upgrades fahren, ohne dabei einen neuen Kernel zu installieren. Google spuckt Begriffe...
  4. Wlanproblem nach Kernelupdate

    Wlanproblem nach Kernelupdate: Nach Kernelupdate 2.6.26-1-686 ist das wlan weg. Also wollte ich wie immer nach folgender Anleitung mein Wlan neu instalieren (RT2500) Hier nun...
  5. Seit Kernelupdate sporadischer Soundfehler

    Seit Kernelupdate sporadischer Soundfehler: Hallo, liebe Gruppe, ich bin neu hier, daher kurz zu mir: Ich heiße Simon (daher auch mein Nick), studiere Umwelttechnik an der FH Wiesbaden...