Kernel-Upgrade beim ReadyNAS

Dieses Thema im Forum "Diskussionen und Anfragen" wurde erstellt von Hollu2512, 29.05.2015.

  1. #1 Hollu2512, 29.05.2015
    Hollu2512

    Hollu2512 Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.05.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mal eine Verständnisfrage:
    Ich besitze ein Readynas Ultra 2 mit Netgear-eigenem Debian Wheezy-Ableger. Der Kernel ist 3.0.101.
    Ich möchte daran einen USB3.0-LAN-Adapter mit Realtek-Chip nutzen, bekomme aber den Treiber nicht installiert. Es erscheint immer "skb_frag_size"-Fehler. Damit kann ich aber nichts anfangen.
    Nun habe ich mittlerweile erfahren, dass der Chip (RTL8153) ab Kernel 3.4.x direkt integriert ist.
    Kann ich also nur den "Kern" aktualisieren? Und wenn ja, wie geht sowas?
    Danke im Voraus für jede Hilfe
    Gruß
    Sven
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Krotti

    Krotti Foren As

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht hilft dir ja diese Beschreibung weiter (ab Punkt 4: Step by step kernel build):
    http://natisbad.org/NAS/
     
Thema:

Kernel-Upgrade beim ReadyNAS

Die Seite wird geladen...

Kernel-Upgrade beim ReadyNAS - Ähnliche Themen

  1. Nach heutigem Kernel-Upgrade bleibt der Bildschirm schwarz

    Nach heutigem Kernel-Upgrade bleibt der Bildschirm schwarz: [gelöst] Nach heutigem Kernel-Upgrade bleibt der Bildschirm schwarz Wie komm ich denn auf die konsole, damit ich evtl. den Grafikkartentreiber...
  2. Nach Kernel-Upgrade funktioniert Routing nicht mehr

    Nach Kernel-Upgrade funktioniert Routing nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe auf meinem Internetgateway (ClarkConnect 3.2 Distribution - basiert auf Redhat) einen Kernel neukompiliert. Der...
  3. Ubuntu fehler beim instalieren

    Ubuntu fehler beim instalieren: Hallo Ich wollte auf meinem Pc Ubuntu neben Windows instalieren da ich hörte ist besser geignet für steam games. Ich habe mir deshalb auf einem...
  4. Probleme beim installieren

    Probleme beim installieren: Moin! Ich habe mir vor ein paar Wochen einen Hyrican Intel® i5, 8192MB DDR3-RAM, 1TB Speicher + 120GB SSD,GF GTX750Ti »Military 4610 PC gekauft....
  5. Wie unterdrückt man jegliche Textusgabe beim Aufruf von 'read'? (auch die Leerzeile)

    Wie unterdrückt man jegliche Textusgabe beim Aufruf von 'read'? (auch die Leerzeile): Ich habe ein Bashscript zum Abfragen von Vokabeln geschrieben. Damit nach der Anzeige einer Vokabel nicht gleich die ihrer Übersetzung angezeigt...