Kernel Panic seti Kernel 2.4-8 ?!

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von RlDdLeR, 18.05.2003.

  1. #1 RlDdLeR, 18.05.2003
    RlDdLeR

    RlDdLeR BENUTZT GOOGLE - VERDAMMT

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe folgendes Problem, ich habe RedHat 9 mit dem 2.4-8er Kernel installiert, seitdem habe ich schon 2 neue Kernelupdates per RedHat-Network gemacht.

    Jedoch funktionieren die neuen Kernels 2.4-9 und 2.4-13-9 nicht recht, denn immer wenn ich RedHat mit einem der beiden booten will, stoppt er, mit der Meldung er habe Kerel-Panic, er könne das /root-Filesystem nicht mounten.

    Jedoch unter dem 2.4-8er funktioniert alles!

    Kennt jemand das Problem oder weiss jemand Abhilfe?

    Danke für Anworten!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andre

    Andre Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    0
    also ich würde mir einen kernel immer selber bauen...
    per update einen neuen kernel zu installieren schreit ja förmlich nach problemen :rolleyes:
     
  4. #3 Belkira, 18.05.2003
    Belkira

    Belkira Routinier

    Dabei seit:
    18.06.2002
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    -
    Sollte nicht so sein.

    Ohne Kenntnis Deiner Konfiguration (Partitionierung, freier Platz in /boot, Inhalt von /etc/grub.conf) und der genauen Fehlermeldung läßt sich das Problem kaum eingrenzen. Du kannst natürlich auf http://bugzilla.redhat.com schauen, ob jemand ähnliche Probleme hat.

    Im Allgemeinen sind die kernel updates bis auf seltene Ausrutscher sicher zu installieren, wie "rpm -ivh" manuell, damit die vorherigen Kernels installiert bleiben.
     
Thema:

Kernel Panic seti Kernel 2.4-8 ?!

Die Seite wird geladen...

Kernel Panic seti Kernel 2.4-8 ?! - Ähnliche Themen

  1. Kernel Panic GRUB 2

    Kernel Panic GRUB 2: Guten morgen ich habe folgendes Problem: Ich habe mit Hilfe des minimalen CD-Images das System mit Stage3 Images aufgesetzt, neuen Kernel...
  2. Linux Kernel VFS Panic HP Thin Client

    Linux Kernel VFS Panic HP Thin Client: Hallo, ich denke der Thread Titel beschreibt mein Problem schon im Groben. Also ich habe hier einen HP Comaq t 5000 Thin Client vorliegen, auf...
  3. Laufend Kernel-Panic nach routinemäßigem fsck

    Laufend Kernel-Panic nach routinemäßigem fsck: Hallo, ich habe ein komisches Phänomen bei meinem Laptop entdeckt, dass irgendwie mit fsck, NetworkManager und dem iwl4965 bzw. der Firmware...
  4. Crux - Kernel panic - unable to mount root fs

    Crux - Kernel panic - unable to mount root fs: Servus, ich möchte gerne Crux 2.5 installieren, aber ich scheitere nach der Installation beim Bootvorgang. Ich gehe nach dem offiziellen...
  5. Kernelpanic bei XEN installation, modules.dep wird nicht gefunden

    Kernelpanic bei XEN installation, modules.dep wird nicht gefunden: Hi, ich habe Probleme bei einer XEN Installation. Debian 5.0.0 und XEN 3.3.1 Debian als Standard installiert, benötigte Pakete nachinstalliert...