Kernel header aber wo

Dieses Thema: "Kernel header aber wo" im Forum "Arch Linux" wurde erstellt von ReduX08, 24.04.2011.

  1. #1 ReduX08, 24.04.2011
    ReduX08

    ReduX08 Foren As

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Tag,
    Ich moechte den Nvidia Treiber fuer meine gtx260 installieren, jedoch meckert er rum das die kernel headers nicht da sind. Habe die kernel headers aber via pacman installiert.
    Es gibt noch die moeglichkeit mittels pfadangabe die installation zu starten, aber ich weiss nicht wo er die Dinger hininstalliert.

    MfG ReduX
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gropiuskalle, 24.04.2011
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Welche zusätzlichen Kernel-Pakete hast Du denn installiert? Ich weiß nicht, wie es bei Arch aussieht, aber unter openSUSE müssen mehrere Entwicklerpakete installiert werden (neben den passenden 'devel'-Paket noch die Kernel-sourcen und kernel-syms).
     
  4. nighT

    nighT Guest

    Hast du den passenden Artikel im ArchLinux Wiki bereits durchgearbeitet?
    Ebenfalls könntest du ins AUR schauen. Siehe hier.
     
  5. #4 ReduX08, 26.04.2011
    ReduX08

    ReduX08 Foren As

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Tag,
    Hat sich erledigt, war ein dummer Fehler von mir ;(

    Wenn man nur kernel-headers installiert, installiert er 0 MB.
    Aber bei kernel26-headers zieht er sie richtig drauf.

    MfG ReduX
     
Thema:

Kernel header aber wo

Die Seite wird geladen...

Kernel header aber wo - Ähnliche Themen

  1. Debian -C Kernel Headers

    Debian -C Kernel Headers: Hallo Leute, ich informiere mich schon lange auf diesem board, da ich jetzt ein Problem habe hab ich mich mal registriert. Folgendes ist mein...
  2. WLAN rt61 kernel-sources/-headers

    WLAN rt61 kernel-sources/-headers: Hallo Benutze seit ca 1/2 Jahr SuSE 10.2, richte momentan aber wegen akuter Wegknackgefahr bei YaST und Systemstart jetzt Debian 4.0 von...
  3. Kernel-header und Kernel dürfen unterschiedliche Versionen haben?

    Kernel-header und Kernel dürfen unterschiedliche Versionen haben?: Hi Leute Da ich als x86_64 und AGP Nutzer auf einen eigenen Kernel angewisen bin habe ich kernel26 auf IgnorePkg gesetzt. Beim -syu müssen...
  4. no kernel-source no header nix in synaptic was soll ich tuen

    no kernel-source no header nix in synaptic was soll ich tuen: Hallo ich bin ehemaliger Kubuntu User !! Bin nun auf Debian umgestiegen. Doch nun habe ich 2 Probleme ich kann Treiber net installiren weil ich...
  5. kernel-headers für 2.6 nicht gefunden

    kernel-headers für 2.6 nicht gefunden: hi, ich bin gerade dabei ein modul für meinen irda-port unter ubuntu zu basteln. ich habe dazu installiert: module-assistant und die...