Kernel bei Installation anpassen

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von friend, 25.07.2006.

1. friend

friend Backtracer

Besteht die Möglichkeit, den Kernel bereits während der Installation anzupassen?

Das ich einige Komponenten, wie z.B. IrDA auslassen kann, weiss ich.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rikola

rikola Foren Gott

Auch, wenn ich Dir die Details nicht (ohne goolge etc.) darlegen kann, so kannst Du doch eine boot-Diskette/ CD mit einem selbstgestrickten Kernel erzeugen. Vielleicht ist lfs (linux from scratch) ein guter Startpunkt.

4. friend

friend Backtracer

Danke.

Thema:

Kernel bei Installation anpassen

Die Seite wird geladen...

Kernel bei Installation anpassen - Ähnliche Themen

1. Custom Kernel 2.6.29.3 - Installation scheitert

Custom Kernel 2.6.29.3 - Installation scheitert: Hallo zusammen, ich habe erfolgreich ohne Fehler den oben genannten Kernel von kernel.org heruntergeladen, konfiguriert und compiliert - mit...
  2. Kernelpanic bei XEN installation, modules.dep wird nicht gefunden

Kernelpanic bei XEN installation, modules.dep wird nicht gefunden: Hi, ich habe Probleme bei einer XEN Installation. Debian 5.0.0 und XEN 3.3.1 Debian als Standard installiert, benötigte Pakete nachinstalliert...
  3. CentOS 5.2 kernel panic bei Installation

CentOS 5.2 kernel panic bei Installation: Hallo zusammen, ich habe mir nun einen neuen VIA EPIA PC gebaut. Darauf soll nun CentOS 5.2. Nun habe ich aber das Problem, das beim...
  4. Kernel nach WLAN-Stick-Installation defekt

Kernel nach WLAN-Stick-Installation defekt: Hi. Hab mir gestern openSUSE 11.0 runtergeladen und wollte natürlich direkt starten. Alles lief super, nur die Installation der WLAN-Sticks...
  5. kernel panic nach gentoo-installation

kernel panic nach gentoo-installation: moin :) ich installierte gestern nacht von einem existierenden arch linux aus gentoo. das ist nicht das erste mal, dass ich gentoo installiere....