Kernel 2.6.9 updaten

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von Lord Kefir, 09.12.2004.

1. #1 Lord Kefir, 09.12.2004
    Lord Kefir

Lord Kefir König

Also, langsam verzweifel ich...

Also, ich wollte jetzt meinen 2.6.9er Kernel patchen und habe mir folgende patches besorgt:

patch-2.6.9-rc1.bz2
    patch-2.6.9-rc2.bz2
    patch-2.6.9-rc3.bz2
    patch-2.6.9-rc4.bz2
    patch-2.6.9-final.bz2

Die habe ich alle ins Verzeichnis /usr/src/linux kopiert (bevor jemand fragt: der Pfad ist korrekt), entpackt und anschließend mit patch -p1 < 'patchname' installiert. Dabei kamen allerdings ein paar Fehlermeldungen und kompilieren konnte ich den Kernel hinterher auch nicht mehr...

Hab' ich irgendetwas übersehen?!

Mfg, Lord Kefir

ps: ach ja, hab' die obige Reihenfolge eingehalten.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sysdef

sysdef variable konstante

was wurde rejected?
    Code:
    find .  -name '*.rej' -print
    gruss, sd.

4. #3 qmasterrr, 10.12.2004
    qmasterrr

qmasterrr Foren Gott

IIRC beziehen sich die patches immer auf den letzen stable release, somit bräuchtest du _nur_ das letzte packet.

5. #4 Lord Kefir, 10.12.2004
    Lord Kefir

Lord Kefir König

Hab' mal gelesen, dass man die alle nacheinander aufspielen soll...

@systemdefender:
    Poste ich mal heute Abend oder so...

Mfg, Lord Kefir

6. chb

chb Steirer

Du brauchst nur immer die letzte -RC - deswegen wird des so net gehen :)

7. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. khs

khs Routinier

Ja dann mach das doch:
    2.6.9-rcX, rcY kommen VOR dem stable Release (release candidate). Wenn du also einen 2.6.9 gehabt hast, brauchst du - tataaa - gar keinen der Patches. 2.6.9 IST final. Das wird mit rc-Patches nur wieder downgegradet und mit dem final dann wieder zu 2.6.9 hochgebohrt.

Frueher, mit Modem, hab ich das auch noch gemacht, dann standen bei uname oefters mal builds > 30 oder so, aber heutzutage, warum ziehst du nicht einfach $LATEST_IS.tar.bz2?

-khs
    PS: Edit: Wenn du patchen willst, wie waers mit dem 2.6.10-rc-Patches? Die passen auf den 2.6.9 noch drauf... ;)

9. #7 Lord Kefir, 10.12.2004
    Lord Kefir

Lord Kefir König

Scheiße bin ich blöd... dann muss ich also den 2.6.8er updaten... brauche nämlich unbedingt einen 2.6.9-rc4er Kernel. Okay, danke für den Tipp.

Mfg, Lord Kefir

Thema:

Kernel 2.6.9 updaten

Die Seite wird geladen...

Kernel 2.6.9 updaten - Ähnliche Themen

1. Eigenen Kernel updaten

Eigenen Kernel updaten: Hi, ich wollte mich mal erkundigen ob man nach einem Kernelbau noch die freebsd-updateFunktion anwenden kann. Laut dem Wiki von BSD-Foren geht...
  2. Kernel Updaten

Kernel Updaten: Hallo... ich hab mir heute den neuen Kernel 2.6.14.2 runtergeladen und sitze nun seit 2 geschlagenen Std davor und frage mich wie ich meinen...
  3. MDk 10 Official - Kernel updaten auf der CD (da Kernel / ATI Probs)

MDk 10 Official - Kernel updaten auf der CD (da Kernel / ATI Probs): Hallo, meine ATI 9700 Pro läßt sich bei meinem nForce2 Mainboard nicht installieren, dies liegt eindeutig an einem Problem des Kernel...
  4. Wie richtig auf Kernel-2.6.1 updaten?

Wie richtig auf Kernel-2.6.1 updaten?: Hallo, also, mein Slackware 9.1 lief bis gerade eben mit dem 2.4.22er-Kernel, und ich dachte, update mal den Kernel. Also, Sourcen...
  5. Neuer Kernel-Zweig nur für Sicherheitskorrekturen

Neuer Kernel-Zweig nur für Sicherheitskorrekturen: Sasha Levin von Oracle hat angekündigt, von den stabilen Kernel-Versionen eigene Versionen pflegen zu wollen, die bis auf Sicherheitskorrekturen...