keine Internetverbindung

B

BigCrunsh

Hi


ich hab ein kleines Problem... ich lasse auf dem VM player
debian laufen und bräuchte eine Internetverbindung um mir die
vmware-tools runterzuladen. Dummerweise habe ich kein netz mehr!

Wäre schön wenn jemand schnell hilfe hätte.
 
Tja, wenn du uns verraetst, warum du kein Netz mehr hast, koennte man dir sicherlich auch helfen. Logs, Fehlermeldungen?
 
Hast du irgendwas verändert?

Welches Host OS benutzt du?

MFG

Dennis
 
da habt ihr natürlich Recht! also ich hab den Anschluss gewechselt
(hört sich dämlich an, ging aber nicht anders) und nu hab ich ne DSL-Verbindung über nen Proxy laufen... neue ip, und und und.
hab es eigentlich auch im interface geändert aber trotzdem findet er nicht mal das gateway
 
Was gibt dir denn 'ifconfig' aus und was sagt die /etc/network/interfaces? Sind dort alle Einstellungen korrekt? Kannst du deinen Gateway ueber seine IP pingen?
 
also mein gateway kann ich nicht pingen

die ausgabe des ifconf sieht korrekt aus (würd ich dir ja schreiben, aber da
es auf der vm läuft, funktioniert das copy&paste nicht...)
und die ip, gateway und maske hab ich aus der cmd von windows...

sonst noch ideen?
 

Ähnliche Themen

Menüs von vielen Programmen werden nach Aufrufen nicht angezeigt

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Langsam geworden: Firefox (Mint 17.1)

Welches Linux/Unix für ehemaligen OSX Nutzer?

Linux "vergisst" Dateisystem?

Zurück
Oben