keine Internetverbindung

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von BigCrunsh, 10.07.2006.

  1. #1 BigCrunsh, 10.07.2006
    BigCrunsh

    BigCrunsh Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi


    ich hab ein kleines Problem... ich lasse auf dem VM player
    debian laufen und bräuchte eine Internetverbindung um mir die
    vmware-tools runterzuladen. Dummerweise habe ich kein netz mehr!

    Wäre schön wenn jemand schnell hilfe hätte.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Tja, wenn du uns verraetst, warum du kein Netz mehr hast, koennte man dir sicherlich auch helfen. Logs, Fehlermeldungen?
     
  4. #3 DennisM, 10.07.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Hast du irgendwas verändert?

    Welches Host OS benutzt du?

    MFG

    Dennis
     
  5. #4 BigCrunsh, 10.07.2006
    BigCrunsh

    BigCrunsh Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    da habt ihr natürlich Recht! also ich hab den Anschluss gewechselt
    (hört sich dämlich an, ging aber nicht anders) und nu hab ich ne DSL-Verbindung über nen Proxy laufen... neue ip, und und und.
    hab es eigentlich auch im interface geändert aber trotzdem findet er nicht mal das gateway
     
  6. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Was gibt dir denn 'ifconfig' aus und was sagt die /etc/network/interfaces? Sind dort alle Einstellungen korrekt? Kannst du deinen Gateway ueber seine IP pingen?
     
  7. #6 BigCrunsh, 10.07.2006
    BigCrunsh

    BigCrunsh Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    also mein gateway kann ich nicht pingen

    die ausgabe des ifconf sieht korrekt aus (würd ich dir ja schreiben, aber da
    es auf der vm läuft, funktioniert das copy&paste nicht...)
    und die ip, gateway und maske hab ich aus der cmd von windows...

    sonst noch ideen?
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

keine Internetverbindung

Die Seite wird geladen...

keine Internetverbindung - Ähnliche Themen

  1. XEN - 2 Netzwerkkarten, 2 Bridge, keine Internetverbindung

    XEN - 2 Netzwerkkarten, 2 Bridge, keine Internetverbindung: Hallo, ich hab ein Problem. Habe einen Server mit Debian - Squeeze installiert. In dem Server sind zwei Netzwerkkarten. Eine bekommt die IP über...
  2. Keine Internetverbindung unter Arch

    Keine Internetverbindung unter Arch: Moin, ich habe vor nach dem Hardwareupdate mir wieder Arch neu zu installieren. Bei der Installation kann man ja sein Netzwerk angeben und die...
  3. Keine Internetverbindung

    Keine Internetverbindung: Hi, ich hatte einen Error beim einloggen, den ich jetzt nicht mehr weiß. Ich hab den PC da runter gefahren. Dann kam ein anderer Error, unzwar...
  4. Ubuntu keine Internetverbindung

    Ubuntu keine Internetverbindung: Hallo erstmal, habe folgendes Problem: Habe Ubuntu 7.10 als virtuelle Maschine auf einem Windows XP Rechner installiert. ifconfig spuckt...
  5. Keine Internetverbindung und 3 schlaflose Nächte

    Keine Internetverbindung und 3 schlaflose Nächte: Bin Linux Neueinsteiger. Habe Suse 10.1 und Ubuntu 7.1 installiert. auf beiden systemen bekomme ich keine verbindung mit meiner "avm Fritz isdn...