keine Anzeige und bearbeitung von crw files

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von gandalf_1967, 22.04.2005.

  1. #1 gandalf_1967, 22.04.2005
    gandalf_1967

    gandalf_1967 Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, bin neu hier und möchte versuchen hier die Lösung für ein Problem zu bekommen. Habe die Suse 9.3 installiert und alle verfügbaren Updates drauf. Wenn ich die Raw Files meiner Canon Digital Kamera anzeigen bzw. bearbeiten möchte bekomme ich immer die Meldung unbekannte Dateityp. Ich habe schon kontrolliert das DcRaw installiert ist. Mit Gimp funktioniert es gar nicht, und mit Digikam bekomme ich nachdem das Raw Bearbeitungsfenster aufgegangen ist ebenfalls die obige Meldung. Normalerweise bearbeite ich meine Dateien mit Photoshop da ich als Fotograf auch mit Profilen arbeite. Ich nutze Linux als Zweitbetriebsystem um irgendwann wenn alles nach meinen Wünschen funktioniert komplett umzusteigen. Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Es sei noch erwähnt, das ich Linux Newbi bin, also bitte nicht so kompliziert :hilfe:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Es kann natürlich sein das dieses crw-format nicht erkannt wird unter gimp & co.

    Dann bleiben dir nur 2 möglichkeiten - entweder du lässt deine Canon Kamera in RAW Tiff Speichern - oder du installierst mittels Crossover Office (kostet Geld) Photoshop unter SuSE :)

    Ne andere Lösung wüsste ich jetzt auch nicht ...
     
  4. #3 gandalf_1967, 26.04.2005
    gandalf_1967

    gandalf_1967 Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mit älteren Versionen klappts

    Danke erstmal für die Antwort, habe diese Dateien mit der Version 0.71 Digikam schon geöffnet gehabt. vermute es liegt an der Version.., Schade :headup:
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Ich könnte dir nur Anbieten das ich das hier mit meiner SuSe 9.3 - Digikam Version 0.72 mal teste (falls du mir ein Bild geben könntest).
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

keine Anzeige und bearbeitung von crw files

Die Seite wird geladen...

keine Anzeige und bearbeitung von crw files - Ähnliche Themen

  1. Keine Anzeige von Titel und Kommentar im Explorer bei Openoffice Dokumenten

    Keine Anzeige von Titel und Kommentar im Explorer bei Openoffice Dokumenten: Hallo zusammen, ich habe hier einen SambaServer 3.2.5 auf Debian, Kernel 2.6.26-2-486. Nun habe ich die Daten vom Windows 2000 Server...
  2. Keine Anzeige bei Installation

    Keine Anzeige bei Installation: Hey, ich bin absoluter Linux neuling. Ich habe bisher Windows auf dem Notebook und möchte nun auf die zweite patrition Linux Suse aufspielen....
  3. keine Akkuanzeige mehr mit ubuntu 9.04 netbook remix

    keine Akkuanzeige mehr mit ubuntu 9.04 netbook remix: hallo leute, seit ein paar wochen hab ich auf meinem lenovo ideapad ein ubuntu9.04 netbook remix installiert. funktioniert soweit echt super....
  4. pacman: Pakete anzeigen, welche keine Abhängigkeit (mehr) sind

    pacman: Pakete anzeigen, welche keine Abhängigkeit (mehr) sind: Hallo ihr Archer In der letzten Zeit is mein Arch System extrem gewachsen und läuft auch schon Monate lang ohne Unterbrechungen. Am Anfang...
  5. Keine Anzeige mehr

    Keine Anzeige mehr: Ich hab ein kleines Hardwareproblem. Gestern Abend hab ich den Lappi ausgemacht, zugeklappt und weggelegt. Heute Abend mach ich ihn an, aber das...