kein Zugang ins WAN

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Forester, 07.05.2007.

  1. #1 Forester, 07.05.2007
    Forester

    Forester Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,
    habe mir gestern SUSE Linux Enterprise 10 inkl. aller verfügbarer updates installiert (KDE umgebung). nach der installation habe ich auch bereits ein wenig im internet gesurft. heute morgen dann wollte ich ins netz, und siehe da "Server kann nicht gefunden werden" mit firefox sowie konqueror. das kuriose an der sache ist, das ich auf meinen router zugreifen kann, weshalb ich ja schon mal einige fehler ausschließen kann. seitdem ich gestern im netz war, habe ich nichts am system verändert.mit anderen (windows) rechnern im netz habe ich wie gewohnt zugang.
    woran kann das liegen?habe schon gegoogelt und auch die boardsuche genutzt, jedoch nichts vergleichbares gefunden....

    danke im vorraus!

    p.s. bin noch ein ziemlicher grünschnabel in der linux-welt, weshalb ich um rücksicht bitte xD
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Daraus das du ein Router verwendest, schliese ich das du per Netzwerkkarte ins Internet geht.

    Dann wäre hier nützlich

    und vielleicht

     
Thema:

kein Zugang ins WAN

Die Seite wird geladen...

kein Zugang ins WAN - Ähnliche Themen

  1. Kein SSH Zugang mit PuTTY

    Kein SSH Zugang mit PuTTY: Edit: Oh sorry, es war nur ein Tippfehler, jetzt geht es... :D Meine Systemplatte ist kaputt gegangen, deswegen musste ich alles neu...
  2. Kein Netzwerkzugang

    Kein Netzwerkzugang: Hallo, ich habe mir SUSE für meinen Laptop zugelegt. Das hat auch alles wunderbar geklappt. Jetzt stehe ich aber vor einem mit viel googlen für...
  3. Kein Zugang auf Verzeichnis in fremdem Home

    Kein Zugang auf Verzeichnis in fremdem Home: Moin, ich möchte einem weiteren Benutzer Zugang zu einem Verzeichnis erlauben, das unterhalb meines home-Verzeinisses liegt. Habe dazu ein...
  4. Ubuntu Feisty Fehlerschleife beim Booten (ata2.00: ...) + kein Netzwerkzugang

    Ubuntu Feisty Fehlerschleife beim Booten (ata2.00: ...) + kein Netzwerkzugang: Moin liebes UB (: Ich habe mir heute Ubuntu Feisty (genau genommen: xubuntu, aber ich hatte das gleiche Problem (also die exakt gleiche...
  5. Suse Live CD 9.2 Kein I-Zugang

    Suse Live CD 9.2 Kein I-Zugang: Hallo Folgendes Problem.... Für eine Entscheidung zum Umstieg habe ich mir eine Live CD besorgt, Nun nach dem Bootvorgang stehe ich vor dem...