Kein Bild bei Linux 9.3

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von JimXtreme, 03.06.2005.

1. #1 JimXtreme, 03.06.2005
    JimXtreme

JimXtreme Grünschnabel

Hallo,
    bin ein totaler anfänger in sachen linux bin grad dabei mich da rein zu wurschteln. Ich hab Suse Linux 9.3 Prof. auf dieses system installiert:

AMD Athlon 1600
    Elitegroup K7VTA3
    Nvidia Ge-Force 2 GTS
    512 DDR Infinion
    20GB Maxtor

So und nun zu meinem Problehm.

Rechner an --> auswahl menü für Linux 9.3 --> Bootscreen von Linux --> kein bild

Eigentlich sollte nach dem Bootscreen ein Login Fenster kommen aber das kommt nicht, das bild geht einfach weg. Woran kann das liegen :hilfe2: :think: ? Ich hab da kein plan.

Danke im vorraus :)

Mit Freundlichen Grüßen
    JimXtreme

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

In welcher Auflösung startest du SuSE?

Eventl. ist die Framebuffer Auflösung (beim booten) zu hoch für deinen Monitor?

Mal Failsafe gestartet?

4. #3 JimXtreme, 03.06.2005
    JimXtreme

JimXtreme Grünschnabel

hört sich komisch an aber ich weis es nicht :headup: . Wie kann ich die ändern?

5. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Wenn das Bootmenü kommt drückst du mal ESC und verlässt das grosche Menü.

Dann haste nen blau/schwarzes Menü ... dort drückst "e" auf "SuSE Linux 9.3" - und dann nochmal "e" auf "kernel ...."

Da löschst du "vga=..." raus und drückst zuerst "Enter" und dann "b" ...

Da sollte Linux im Textmodus starten bis zum Login ...

Falls das geht solltest den Framebuffer Modus entweder rausnehmen oder die Auflösung runter setzen.

6. #5 JimXtreme, 03.06.2005
    JimXtreme

JimXtreme Grünschnabel

danke für deine hilfe aber ich habs anderst gemacht, ich als grobmotoriger habs einfach neu installiert und hab gesehen das die auflösüng auf 1600 gestellt war und ich habs geändert und jetz funktionierts :D.

danke nochmal :P

MFG JimXtreme

7. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Sowas dacht ich mir :)

Aber wenns jetzt läuft isses ja ok :)

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kein Bild bei Linux 9.3

Die Seite wird geladen...

Kein Bild bei Linux 9.3 - Ähnliche Themen

1. Keine Benachrichtigungen im Vollbild Modus

Keine Benachrichtigungen im Vollbild Modus: Arch Linux Plasma 5.8 Weiss einer ob das gehen sollte, bzw kann mal einer testen ob es bei ihm geht, gerne auch mit anderen kde/plasma versionen....
  2. kein Vollbild unter Virtualbox

kein Vollbild unter Virtualbox: Hallo Community, versuche unter Debian Jessie mittels VirtualBox Fedora auszuführen. Hat tiptop geklappt. Leider zeigt die VM Fedora stur in...
  3. debian squeeze KEIN bildschirmschoner

debian squeeze KEIN bildschirmschoner: hallo zusammen unter debian6/gnome kann man nicht mal wählen dass main KEINEN bildschirmschoner will. (was zum teufel ist denn das für ein...
  4. Sun Ulra 60 mit CV-130B kein Bild

Sun Ulra 60 mit CV-130B kein Bild: Habe eien Sun Ulra 60 mit Aten CV-130B Adapter gekauft aber leider bekomme ich kein Bild. Viellicht weiß ja er was,:)
  5. Kaffeine kein Bild

Kaffeine kein Bild: Hallo, Ich habe Kaffeine jetzt monatelang zum fernsehen und Filme gucken auf meinem Ubuntu 10.04 LTS verwendet. Seit heute kann ich weder Filme...