kdm und neuer user

schwedenmann

schwedenmann

Foren Gott
Hallo

Benutze Debian-Sid und als login-manager kdm

Problem, habe einen 2. user mit uid 500 erzeugt, KDE gestartet , Kontrollzentrum, Anmeldebildschirm, dort low-UID auf 500 gesetzt.
Der user2 erscheint jetzt auch in kdm, aber jedesmal wenn ich das PW eingegeben habe, egal ob ich KDE, wmaker, fluxbox auswähle, nach 2-3sec erscheint wieder kdm. Als root und user1 kann ich mich wie gewohnt auf jedem wm einloggen, nur mit user2 klappt das nicht. Habe dieselben Gruppen wie bei user1 dem user2 gegeben. Jemand einen Tip wo ich ansetzen sollte?

Mfg
schwedenmann
 
hat der neue User denn nen Homeverzeichnis? Wenn du den user zB mit kuser anlegst, kannst du dort auch schon die Ordnerstrukturen für kde usw erzeugen lassen.

Ansonsten musst du einmal die logs anschauen unter /var/log .... da sollte auch eins für kdm dabei sein.
 

Ähnliche Themen

Samba-PDC mit XP Pro Clients- Domain nicht erreichbar

Zurück
Oben