kdm und neuer user

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von schwedenmann, 28.02.2006.

  1. #1 schwedenmann, 28.02.2006
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Hallo

    Benutze Debian-Sid und als login-manager kdm

    Problem, habe einen 2. user mit uid 500 erzeugt, KDE gestartet , Kontrollzentrum, Anmeldebildschirm, dort low-UID auf 500 gesetzt.
    Der user2 erscheint jetzt auch in kdm, aber jedesmal wenn ich das PW eingegeben habe, egal ob ich KDE, wmaker, fluxbox auswähle, nach 2-3sec erscheint wieder kdm. Als root und user1 kann ich mich wie gewohnt auf jedem wm einloggen, nur mit user2 klappt das nicht. Habe dieselben Gruppen wie bei user1 dem user2 gegeben. Jemand einen Tip wo ich ansetzen sollte?

    Mfg
    schwedenmann
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MTS

    MTS Kaiser

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Bochum
    hat der neue User denn nen Homeverzeichnis? Wenn du den user zB mit kuser anlegst, kannst du dort auch schon die Ordnerstrukturen für kde usw erzeugen lassen.

    Ansonsten musst du einmal die logs anschauen unter /var/log .... da sollte auch eins für kdm dabei sein.
     
  4. #3 Goodspeed, 01.03.2006
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Wie haste den User denn erzeugt?
     
Thema:

kdm und neuer user

Die Seite wird geladen...

kdm und neuer user - Ähnliche Themen

  1. User und Group neuer Dateien gleich des übergeordneten Ordners...

    User und Group neuer Dateien gleich des übergeordneten Ordners...: Erstmal ein Hallo ans Forum... Zweitens: Entschuldigt für den unschönen Beitragstitel, aber ich wußte nicht wie ich es besser beschreiben kann!...
  2. Anmelden neuer User nicht möglich

    Anmelden neuer User nicht möglich: Hallo, ein vergleichbares Problem habe ich mit der Suchfunktion nicht ausmachen können. Stelle es deshalb mal hier als neuen thread rein....
  3. neuer User (Rechte?)

    neuer User (Rechte?): Hi, ich will mir nen Eggdrop installieren, bzw. hatte ich schon gemacht. Wo ich fertig war, sagte er mir, dass er nicht auf Root läuft....
  4. Neuer Userrekord!!!!

    Neuer Userrekord!!!!: Beim letzten waren es ja 7 User gleichzeitig, die im Forum eingeloggt waren. Die Zahl kann man überbieten! :D :rolleyes: Ich schage vor es...
  5. Neuer Kernel-Zweig nur für Sicherheitskorrekturen

    Neuer Kernel-Zweig nur für Sicherheitskorrekturen: Sasha Levin von Oracle hat angekündigt, von den stabilen Kernel-Versionen eigene Versionen pflegen zu wollen, die bis auf Sicherheitskorrekturen...