kdeaddons-"Copy To" und "Move To" entfernen

Mike1

Mike1

Niederösterreicher
Moin!
Hab grad "kdeaddons" installiert, vorallem um im Kontextmenü vom Konqueror diese netten neuen Menüpunkte zu bekommen. Nun stören mich aber "Copy To" und "Move To" da ich diese absolut nicht brauche, sie jedoch so viel Platz wegnehmen.
Jetzt frag ich mich eben wie ich die wegbekomme, $Suchmaschine konnte mir nicht weiterhelfen und auch ansonsten hab ich nichts gefunden.

Kann mir von euch vll. jemand auf die Sprünge helfen? :)


lg
Mike
 
Einen ersten Blick würde ich nach ~/kde/share/apps/konqueror/servicemenus richten.
 
Einen ersten Blick würde ich nach ~/kde/share/apps/konqueror/servicemenus richten.

hab ich schon, weder in /usr/share/apps/konqueror/servicemenus noch in ~/.kde/share/apps/konqueror/servicemenus ist etwas das danach aussehen würde:
Code:
mikespc:/usr/share/apps/konqueror/servicemenus# ls -a
.                            imageconverter.desktop        kaffeine_open_directory.desktop  media_safelyremove.desktop  text-log-print.desktop
..                           installfont.desktop           kaffeine_play_audiocd.desktop    media_unmount.desktop       text-makefile-print.desktop
acetoneiso2-folder.desktop   jpegorient.desktop            kaffeine_play_dvd.desktop        text-ada-print.desktop      text-pas-print.desktop
acetoneiso2-iso.desktop      k3b_audiocd_rip.desktop       kaffeine_play_vcd.desktop        text-c++h-print.desktop     text-perl-print.desktop
amarok_addaspodcast.desktop  k3b_cd_copy.desktop           kdesktopSetAsBackground.desktop  text-ch-print.desktop       text-print.desktop
amarok_append.desktop        k3b_dvd_copy.desktop          konqgwenview.desktop             text-c++-print.desktop      text-python-print.desktop
amarok_play_audiocd.desktop  k3b_handle_empty_cd.desktop   konsolehere.desktop              text-css-print.desktop      text-tcl-print.desktop
codeine_play_dvd.desktop     k3b_handle_empty_dvd.desktop  media_eject.desktop              text-diff-print.desktop     text-tex-print.desktop
encryptfile.desktop          k3b_videodvd_rip.desktop      media_mount.desktop              text-html-print.desktop     text-xml-print.desktop
encryptfolder.desktop        kaffeine_append_file.desktop  media_realfolder.desktop         text-java-print.desktop     text-xslt-print.desktop
mikespc:/usr/share/apps/konqueror/servicemenus#
Code:
mikespc:/home/mike/.kde/share/apps/konqueror/servicemenus# ls -a
.   k3b_create_audio_cd.desktop  k3b_create_data_dvd.desktop  k3b_write_bin_image.desktop
..  k3b_create_data_cd.desktop   k3b_create_video_cd.desktop  k3b_write_iso_image.desktop
mikespc:/home/mike/.kde/share/apps/konqueror/servicemenus#
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

SOLVED! :)

Hab im kdeaddon-source-code rumgewühlt und rausgefunden, dass ein gewisses "kuick" für "Copy To" und "Move To" zuständing ist. Also schnellmal "kuick" gesucht...und:
Code:
/usr/share/applnk/.hidden/kuickplugin.desktop
/usr/share/services/kuick_plugin.desktop
gefunden, verschoben...und weg sind die beiden Kontextmenüpunkte :))
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben