KDE4.1.1 auf Lenny, wer hat ihn schon?

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Emess, 05.09.2008.

  1. Emess

    Emess Turmspringer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Odenwald
    Hat schon jeman von euch KDE4.1.1 auf Lenny installiert.
    Wenn ja, wie ist euer Urteil? Wie seid ihr bei der Installation vorgegangen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goodspeed, 05.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2008
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Auf ein "sauberes" Lenny dürften sich die experimentellen Pakete nicht installieren lassen.
    Aber neuerdings gibt es ja ne Alternative: http://kde4.debian.net/ (ungetestet)
    Und mein Urteil: halbgar ... und das dürfte sich so mit den meisten Meinungen decken.
    Ist halt noch nicht fertig und weit entfernt von "komplett".
    Aber das ist ja alles bekannt.

    Korrigiere: Die neuen 4.1.1 Pakete in experimental sind recht umfangreich. Ob nun mittlerweile "alles" da ist, kann ich nicht beurteilen ... sieht aber auf den ersten Blick brauchbarer aus.
     
  4. defcon

    defcon Kaiser
    Moderator

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bruchsal
    Also ich hab es nicht, und ich will es ehrlich gesagt auch gar nicht. Ich hab oft genug KDE4 unter diversen Distributionen ausprobiert, und bin letztendlich immer wieder zum guten anständigen KDE3.5.9 zurückgekehrt. Und das das ganze nicht in Lenny landet finde ich persönlich auch gut so.
     
  5. Emess

    Emess Turmspringer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Odenwald
    Ich habs mal ausprobiert und kann nur abraten. Es sei denn, man weiß mit einem freien Tag nicht schöneres anzufangen. :D:D:D
     
  6. defcon

    defcon Kaiser
    Moderator

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bruchsal
    Da gibt es bestimmt schöneres, also sich die Zeit mit einem halbfertigem KDE4 zu verplempern. :D
     
  7. #6 ReduX08, 09.09.2008
    ReduX08

    ReduX08 Foren As

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Hab auch KDE4 drauf.
    Vom Design her finde ich es schön, vielleicht im Menü ein bisschen überladen, aber ansonsten top.
    Die 3D Effekte sind auch gut gemacht (auch wenn es keiner braucht).
    Nur was mich stört ist, dass wenn man die 3D Effekte aktiviert hat, es Probleme bei Videos gibt (Sind immer so schwarze streifen drin).
    Auch sind viele Programme noch nicht auf die neue KDE portiert, was dann beim Design ein wenig komisch aussieht.

    Für Spielereien und als Show Desktop nicht schlecht, aber für den normalen intensiv Nutzer noch nicht geeignet.

    MFG ReduX08
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

KDE4.1.1 auf Lenny, wer hat ihn schon?

Die Seite wird geladen...

KDE4.1.1 auf Lenny, wer hat ihn schon? - Ähnliche Themen

  1. debian backports für lenny

    debian backports für lenny: hallo zusammen ich will mein altes lenny-system mit neueren packeten updaten, deshalb versuche ich die entspr. "backports" zu verwenden. nun...
  2. debian lenny updaten per apt-get?

    debian lenny updaten per apt-get?: hallo zusammen habe auf meinem sparc-rechner nun wieder debian lenny installiert, da das besser läuft als "squeeze" und "wheezy". nun wollte...
  3. Php 5.3 auf debian Lenny

    Php 5.3 auf debian Lenny: Hallo, wie kann ich auf Debian Lenny die php Version 5.3.x installieren? Verschiedene Anleitungen mit Bearbeitung der sources.list hat nicht...
  4. Benötige hilfe beim Aufbau eines Raid 1 unter Debian Lenny

    Benötige hilfe beim Aufbau eines Raid 1 unter Debian Lenny: Hallo Kann mir jemand beim einrichten eines Raid 1 ( Mirroring ) helfen? Meine HW: 160 GB HD SATA auf dem Debian Lenny installiert ist...
  5. Kleiner Mailserver unter Debian Lenny

    Kleiner Mailserver unter Debian Lenny: Hallo Leute, ich wollte mir einen kleinen Email Server für 4 - 5 Personen aufbauen. Okay, Email-Server ist (wenn ich das richtig gelesen habe) das...