[KDE3.5] Window Decoration plötzlich weg

Dieses Thema im Forum "KDE" wurde erstellt von 2TAKTER, 08.05.2008.

  1. #1 2TAKTER, 08.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2008
    2TAKTER

    2TAKTER Foren As

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg (zugezogen)
    Hi,
    ich nutze KDE3.5 und all meine Window Decorations waren heute morgen weg. Zwar lassen sich Fenster öffnen aber weder verschieben, Größe ändern noch darin arbeiten funktioniert.

    Ich habe noch ein KDE4 installiert in dem alles so läuft wie es soll (wenn man bei KDE4 davon reden kann :D ).

    Ich habe kein compiz drauf, nutze die original nvidia treiber, habe twin view aktiviert und die hardware-beschleunigung...

    EDIT: Hab gerade KDE3 neuinstalliert und KDE4 deinstalliert.... großes Kino - alles beim alten. Ich glaub ich nehm gnome

    EDIT2: ups, ich nutze übrigens openSuSE10.3 ... und nebenbei installier ich mir jetzt Gnome
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gropiuskalle, 08.05.2008
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Gib unter KDE3 doch mal

    Code:
    kwin
    in eine Konsole und poste die Ausgabe.
     
  4. #3 2TAKTER, 08.05.2008
    2TAKTER

    2TAKTER Foren As

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg (zugezogen)
    klappt schon gar nicht, da ich zwar ne konsole öffnen, aber nicht in ihr arbeiten kann.
     
  5. #4 gropiuskalle, 08.05.2008
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wieso denn nicht? Kannst Du das mal näher beschreiben?

    Funktioniert denn Alt + F2 noch? Dann gibt's zwar im Misserfolgsfalle keine Fehlermeldung, im Erfolgsfalle hättest Du aber Deine Deko zurück.
     
  6. #5 2TAKTER, 08.05.2008
    2TAKTER

    2TAKTER Foren As

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg (zugezogen)
    jap hab ich jetz ^^
    also kwin wird nicht mit gestartet.... keine ahnung wieso

    das lustige, mein pidgin funzt noch...
    ich habe es wie folgt gemacht:

    pidgin fenster auf, kwin eingegeben, markiert => mousecache
    terminal geöffnet => kwin per mittlerermaustaste eingefügt, zeilenumbruch in mauschache => im terminal als return genutzt, schon gings... echt weird...

    ok, jetzt meine frage. warum hat sich kwin verabschiedet bzw startet nicht mehr wenn kde startet?
     
Thema:

[KDE3.5] Window Decoration plötzlich weg

Die Seite wird geladen...

[KDE3.5] Window Decoration plötzlich weg - Ähnliche Themen

  1. SAMBA für Windows10 Domäne einrichten

    SAMBA für Windows10 Domäne einrichten: Hallo, ich habe letztes Wochenende verzweifelt versucht, Samba auf meinem Server einzurichten, daher versuche ich aktuell meinen Fehler zu...
  2. Grub Boot Menü - Windows 10 hinzufügen

    Grub Boot Menü - Windows 10 hinzufügen: Hallo liebe Linux Gemeinde :) Ich, Linux Anfänger, habe folgendes Problem und wäre für Ratschläge und Hilfestellungen sehr dankbar!: Neuer PC,...
  3. Debian Samba 4.2.10+dfsg-0+deb8u3 Password wrong -Windows DC

    Debian Samba 4.2.10+dfsg-0+deb8u3 Password wrong -Windows DC: Hallo, ich habe einen debian Samba-Server mit share´s ohne Domäne aufgesetzt, d.h. "standalone". Wenn ich von Windows-Clients mit...
  4. Samba unter Windows 10

    Samba unter Windows 10: Hallo zusammen, ich habe auf meinen Ubuntu Server Samba installiert und eingerichtet. ich kann mich bei Windows 10 mit den Daten anmelden und...
  5. Artikel: Ubuntu unter Windows ausprobiert

    Artikel: Ubuntu unter Windows ausprobiert: Dieser Artikel gibt einen ersten Eindruck des »Windows-Subsystems für Linux«, das Microsoft bereitstellt, um Ubuntu ohne Virtualisierung unter...