KDE und Autoplay von CDs/DVDs

dhchris

dhchris

Racing Tux
Hallo zusammen,

ich hab auf nem "alten" Laptop zwecks Hardwareunterstützung Kubuntu Breezy installiert.
Ansich läuft alles ganz gut, nur bei einrichten diverser Mime-Zuordnungen
hab ich ein paar Fragen.

- Wie kann ich einstellen, dass wenn ich ne AudioCD einlege, automatisch XMMS als CD Player aktiviert wird(und das Konqueror-Fenster zu bleibt)
- bei Video-DVDs der MPlayer gestartet wird(auch der Konqueror zubleibt)
- bei Daten CDs/DVDs Konqueror geöffnet wird

Dank Euch und Gruß
Chris

PS: Wenn noch jemand Daten brauch bitte bescheid geben, mir fällt nur nichts ein, was hierzu noch wichtig wäre.
 
Kcontrol (Kontrollzentrum) -> Angeschlossene Geräte -> Speichermedien, dort kannst du das ganz einfach einstellen ;)

MFG

Dennis
 
Hmmm leider ist der Punkt Speichermedien dort nirgends zu finden.
Nur im Konqueror selbst ist ein "Ordner" Speichermedien wenn n Datenträger eingelegt ist.
 
Welche KDE Version benutzt du denn?

MFG

Dennis
 
Bei meinem SuSe 8.2 hat es automatisch ohne Voreinstellungen funktioniert.
Ansonsten rat ich dir zum Kontrollzentrum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben