KDE-Pläne für Slackware

newsbot

newsbot

RSS Feed
Die Linux-Distribution Slackware soll in der nächsten Version KDE 3.5.9 enthalten, die Integration von KDE 4 ist erst für die übernächste Version geplant.

Weiterlesen...
 
Die Linux-Distribution Slackware soll in der nächsten Version KDE 3.5.9 enthalten, die Integration von KDE 4 ist erst für die übernächste Version geplant.

Weiterlesen...

Finde ich gut. KDE4 hat sicher viel Potential, aber fertig ist, wie ja auch die Entwickler sagen, noch lange nicht. Ich hab es an dem Tag als 4.0 rauskam per Live-CD ausprobiert. Und kam zu dem Schluss das ich diesen Desktop noch nicht auf meinem Rechner haben wollte. Irgendwie fühlt es sich alles noch zu hakelig an. Feintuning, Abstimmung und vor allem Stabilisierung müssen dafür doch noch ein Stück weiter fortschreiten bevor ich über KDE4 nachdenke. Vieleicht ist ja schon 4.1 ein wesentlich runderes Paket.

Was ich mir für Slackware eher wünsche ist eine 64Bit-Version der offiziellen Distribution.
 

Ähnliche Themen

KDE Plasma 6 im Überblick: Mega-Release bringt Qt 6 und Wayland als Standard

EndeavourOS Galileo: Arch Linux Derivat setzt auf KDE Plasma

Linux: Canonical aktualisiert Ubuntu auf Version 23.04

Slackware × Fluxbox = Slax 15: Live-System mit Persistenz benötigt lediglich 250 MB

Puppy Linux 22.12: Ultraleichtgewicht für ältere Systeme basiert auf Slackware

Zurück
Oben