KDE: Hintergrund lässt sich nicht mehr ändern

Dieses Thema im Forum "KDE" wurde erstellt von Always-Godlike, 20.02.2007.

  1. #1 Always-Godlike, 20.02.2007
    Always-Godlike

    Always-Godlike Das Freak

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    moin moin.

    Grad eben wollt ich mein Hintergrundbild mal wieder ändern. Hab en neues ausgewählt, auf "Anwenden" geklickt und siehe da: nichts passiert. Ich weiß nicht genau wie ich das beheben kann. Ich hab openSuSE 10.2 mit KDE 3.5.5 und habe auch XGL installiert. Ich hatte heute mal wieder kurz XGL eingeschaltet um es einem Freund vorzustellen und komischerweise hatte er den gesamten Gnome-Desktop geladen inklusvie anderer Icons und überhaupt nem anderen Aufbau von Desktop und anderen Hintergrundbild. Is ja okee, XGL iss ja auch von/für Gnome und dazu muss wohl Gnome laufen. Zurück in KDE iss alles so wie vorher. Scheinbar, denn Hintergrundbild ändern geht jetzt plötzlich ned mehr. Kann mir jemand weiterhelfen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Linux_starter, 20.02.2007
    Linux_starter

    Linux_starter Tripel-As

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Warschau
    Also ich hatte das Problem auch schon. Was du versuchen kannst, das Bild auf der Festplatte mit der rechten Maustaste anklicken, dann auf Aktion und als Hintergrund anwenden. So hat es bei mir funktioniert. kannst du ja mal versuchen :-)
     
  4. #3 Always-Godlike, 20.02.2007
    Always-Godlike

    Always-Godlike Das Freak

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    hey Danke, es funktioniert!^^

    Die KDE Hintergrundbilder muss ich dann halt direkt ausm verzeichnis aufrufen, iss aber kein Problem
     
  5. #4 Linux_starter, 20.02.2007
    Linux_starter

    Linux_starter Tripel-As

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Warschau
    einfach in ein paar Tagen nochmal im Kontrollzentrum probieren, hat bei mir dann wieder funktioniert :-)
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

KDE: Hintergrund lässt sich nicht mehr ändern

Die Seite wird geladen...

KDE: Hintergrund lässt sich nicht mehr ändern - Ähnliche Themen

  1. Desktophintergrund lässt sich nicht verändern

    Desktophintergrund lässt sich nicht verändern: Hi, also ich habe ein Problem mit meinem Desktophintergrund (Windowmanager Kde). Ich habe am Anfang meinen Hintergrund mit Firefox (Bild als...
  2. Python Softwareentwickler (Hintergrundentwicklung und Datenanalyse)

    Python Softwareentwickler (Hintergrundentwicklung und Datenanalyse): Stelle : Software-Entwickler Anzahl : 3 Standort : Manila(Die Philippinen) Dezhong Investment LTD. Unser internationales...
  3. Hintergründe zum Konkurs von Mandriva

    Hintergründe zum Konkurs von Mandriva: Der französische Linux-Distributor Mandriva befindet sich, wie kürzlich berichtet, in Liquidation. Der letzte Geschäftsführer Jean-Manuel Croset...
  4. Prozess im Hintergrund ausführen?

    Prozess im Hintergrund ausführen?: Hallo Leider komme ich bei folgender Konstellation nicht weiter: Über einen Raspberry Pi habe ich Ambilight an meinem Fernseher gebaut...
  5. Wie seetzt man im Terminslmode Vorder- und Hintergrundfarbe?

    Wie seetzt man im Terminslmode Vorder- und Hintergrundfarbe?: Ich habe einen alten Rechner auf meine Loggia gestellt, bei dem ich das root-pw vergessen habe. Jetzt würde ich gerne im Terminalmode Vorder- und...