KDE Firefox unscharfer TEXT

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von XET!C, 27.01.2007.

1. XET!C

XET!C Tripel-As

Hi,

ist das normal das der TEXT in Firefox so unscharf ist? Also in Windoof ist wesentlicher schärfer, aber im KDE überall ist reinscharf nur Firefox und Thunderbird nicht. Was kann man da machen? Habe gegoogelt, habe auch irgendwas mit "anti aliasing bei Schriften sollte man" auschalten gefunden? Aber klappt nicht.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. defcon

defcon Kaiser
    Moderator

welche Distri?

4. #3 Emess, 27.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2007
    Emess

Emess Turmspringer

Bei mir hat es geholfen die Schriftarten Arial, Courier, Tahoma, und Times New Roman ( und alle die dir sonst noch gefallen ) aus C:\windows\fonts heraus kopierst und unter
    /usr/share/fonts/truetype ablegst. Danach F4 Terminal öffnen und
    Code:
    fc-cache 
    ausführen.
    Danach stehen dir die Windowsschriften zur Verfügung und du kannst im Firefox die selben Einstellungen wie unter Windows verwenden

5. XET!C

XET!C Tripel-As

Ich benutze DEBIAN SARGE sry

6. defcon

defcon Kaiser
    Moderator

mach mal
    Code:
    apt-get install msttcorefonts
    Mit den MS Schriften siehts vielleicht besser aus. Zusätzlich kannste ja noch die transcoded Schriften installieren (75dpi-transcoded usw.)

Tests einfach mal aus.

Thema:

KDE Firefox unscharfer TEXT

Die Seite wird geladen...

KDE Firefox unscharfer TEXT - Ähnliche Themen

1. Langsam geworden: Firefox (Mint 17.1)

Langsam geworden: Firefox (Mint 17.1): Hallo zusammen, entweder bin ich viel ungeduldiger geworden oder Linux wird langsam! Ich habe den Eindruck, dass der Browser (FF) immer langsamer...
  2. Firefox ist running...

Firefox ist running...: Hallo ich habe ein Ubuntu Firefoxprofil im .mozilla Ordner. Wenn ich den .mozilla Ordner (Ubuntu) auf Centos umkopiere bekomme ich Firefox is...
  3. Firefox 46 veröffentlicht

Firefox 46 veröffentlicht: Mozilla hat den Webbrowser Firefox in Version 46 veröffentlicht. Die neue Ausgabe bringt eine GTK+ 3-Integration für Linux und andere kleine...
  4. Firefox 45 ohne Tab-Gruppen

Firefox 45 ohne Tab-Gruppen: Die Mozilla Foundation hat planmäßig die Version 45 ihres Webbrowsers Firefox veröffentlicht. Die Tab-Gruppen wurden aus dem Browser in ein Add-On...
  5. Mozilla aktualisiert Firefox 44

Mozilla aktualisiert Firefox 44: Das Update auf Firefox 44.0.1 behebt einige Fehler und neue Funktionen und steht ab sofort zur Verfügung. Weiterlesen...