KDE Firefox unscharfer TEXT

XET!C

XET!C

Tripel-As
Hi,

ist das normal das der TEXT in Firefox so unscharf ist? Also in Windoof ist wesentlicher schärfer, aber im KDE überall ist reinscharf nur Firefox und Thunderbird nicht. Was kann man da machen? Habe gegoogelt, habe auch irgendwas mit "anti aliasing bei Schriften sollte man" auschalten gefunden? Aber klappt nicht.
 
Bei mir hat es geholfen die Schriftarten Arial, Courier, Tahoma, und Times New Roman ( und alle die dir sonst noch gefallen ) aus C:\windows\fonts heraus kopierst und unter
/usr/share/fonts/truetype ablegst. Danach F4 Terminal öffnen und
Code:
fc-cache
ausführen.
Danach stehen dir die Windowsschriften zur Verfügung und du kannst im Firefox die selben Einstellungen wie unter Windows verwenden
 
Zuletzt bearbeitet:
mach mal
Code:
apt-get install msttcorefonts

Mit den MS Schriften siehts vielleicht besser aus. Zusätzlich kannste ja noch die transcoded Schriften installieren (75dpi-transcoded usw.)

Tests einfach mal aus.
 
Zurück
Oben