kde-crash mit Opensuse 11.4 und Radeon X1600 mobility

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von assmus, 18.04.2011.

  1. #1 assmus, 18.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2011
    assmus

    assmus Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.02.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen HP nc8430 mit einer Radeon mobility X1600 Grafikkarte. Ich habe eine Weile ohne Probleme mit der Opensuse 11.3 gearbeitet. Nach einer Neuinstallation mit Opensuse 11.4 habe ich Probleme wenn ich gimp, opera oder libreoffice mit Dateien öffne:

    - kde bricht zusammen und startet neu (gimp, libreoffice). Das passiert allerdings nur, wenn ich ein Bild oder eine Datei lade. Beim starten des gimp oder von libreoffice ohne en Bild ist das noch nie passiert.

    oder

    - das Bild (gimp) oder der Inhalt (opera) wird mehrfach und überlappend gezeigt. Wenn ich dann etwas am Bild verändere (gimp) und abspeichere wird das Bild korrekt abgespeichert, d.h. es wird anscheinend im gimp nur falsch angezeigt.

    Bis jetzt habe das nur beim gimp als einziges Grafikprogramm beobachtet. Mit Gwenview beispielsweise sind diese Phänomene noch nie aufgetreten.

    Ich beutze den oss-radeon-treiber ohne dass ich etwas an der von Opensuse vorgeschlagenen Installation geändert habe.

    Im Internet habe außer einer einzelnen ḧnlichgearteten Frage ohne Antwort nichts dazu gefunden. Kann mir jemand weiterhelfen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

kde-crash mit Opensuse 11.4 und Radeon X1600 mobility

Die Seite wird geladen...

kde-crash mit Opensuse 11.4 und Radeon X1600 mobility - Ähnliche Themen

  1. Nach eingebetteter Film-Wiedergabe im Konqueror KDE-Crashmanager

    Nach eingebetteter Film-Wiedergabe im Konqueror KDE-Crashmanager: Hallo, wenn ich einen Film (z.B. *.avi) im Konqueror ansehe (als Vorschau) und danach den Konqueror schließe, kommt folgende Fehlermeldung mit...
  2. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

    OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...
  3. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

    OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...
  4. OpenSuse bietet aktuelles KDE mit LEAP oder Tumbleweed

    OpenSuse bietet aktuelles KDE mit LEAP oder Tumbleweed: OpenSuse bietet zwei neue Images an, die die neuesten KDE-Pakete aus den Git-Repositories enthalten. Die Images basieren auf den Varianten Leap...
  5. Opensuse 13.1 erreicht Evergreen-Phase

    Opensuse 13.1 erreicht Evergreen-Phase: Version 13.1 der Linux-Distribution Opensuse hat jetzt das Ende ihrer regulären Lebensdauer erreicht. Doch im Rahmen des Evergreen-Projektes wird...