Kaum Bildschirm/Anzeige Einstellmöglichkeiten

Dieses Thema im Forum "KDE" wurde erstellt von SchwarzerLotus, 18.09.2014.

1. #1 SchwarzerLotus, 18.09.2014
    SchwarzerLotus

SchwarzerLotus Doppel-As

Hallöchen

Ich habe nach langer Zeit wieder mal zu Kubuntu 14.04 gewechselt :)

Nun versuche ich seit Stunden Anzeige nach Wünschen zu konfigurieren. Nur hab ich weder bei den Systemeinstellungen noch bei Nvidia X-Server Settings die Einstellmöglichkeiten, die eigentlich da sein sollten...
    Bspl.: Hab TV über HDMI angeschlossen, möchte das Bild "geklont" haben, aber bekomme weder Twinview noch Dualview hin...

Wie ich das Problem so recht beschreiben soll weiß ich auch nicht, daher fällt auch ne Lösungssuche schwer *schäm*
    Hänge nen Screenshot an, so dass man sich ne Vorstellung machen kann ;)

Hab nen Medion Akoya e7214 (md 98360) mit Onboard Grafik.
    Sollten weitere Infos von Nöten sein, einfach melden ;)

Lg

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sauerland, 19.09.2014
    Sauerland

Sauerland Foren As

Poste bitte die Ausgabe von:
    Code:
    sudo /sbin/lspci -nnk | grep "VGA\|'Kern'\|3D\|Display" -A2

4. #3 SchwarzerLotus, 19.09.2014
    SchwarzerLotus

SchwarzerLotus Doppel-As

[Q
    Code:
     sudo: /sbin/lspci: command not found 

5. #4 Sauerland, 19.09.2014
    Sauerland

Sauerland Foren As

Dann der:
    Code:
    lspci -nnk | grep "VGA\|'Kern'\|3D\|Display" -A2

6. #5 SchwarzerLotus, 19.09.2014
    SchwarzerLotus

SchwarzerLotus Doppel-As

Code:
    00:02.0 VGA compatible controller [0300]: Intel Corporation Core Processor Integrated Graphics Controller [8086:0046] (rev 12)
            Subsystem: Wistron Corp. Device [17c0:10d9]
            Kernel driver in use: i915

Vielen Dank für die Hilfe, aber ich geb auf... Wollte heute ein paar andere Sachen einstellen, doch es hackt an mehreren Stellen :( Nicht etwa komplizierte Sachen wo man sagen kann "das ist eben nicht ganz einfach", nein, bei grundlegenden Einstellungen. Herrje, ich habe schon etliche Distributionen durch, auf diversen Rechnern, aber so Probleme gabs noch nie :( Worans auch immer liegen mag, ich hab echt keine Lust mich damit rumzuärgern.... Wenns schon so anfängt...
    Schweren Herzens ERSTMAL zurück zum verhassten Windoof *seufz*

7. #6 Sauerland, 20.09.2014
    Sauerland

Sauerland Foren As

Mal eine Frage, was willst Du bei einer Intel Grafikkarte mit den Nvidia-Settings?

Stell es in den Systemeinstellungen-----Hardware-----Anzeige und Monitor-------Anzeige einrichten ein.

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 SchwarzerLotus, 20.09.2014
    SchwarzerLotus

SchwarzerLotus Doppel-As

Weil bei allen möglichen verschiedenen Anleitungen immer wieder Nvidia X-Server Settings genannt wird.

Wenn ich bei "Anzeige einrichten" mehr Möglichkeiten hätte als die Auflösung, Bildschirm drehen & die Wahl des Hauptbildschirms, dann wäre es auch kein Problem ;)

10. #8 Sauerland, 21.09.2014
    Sauerland

Sauerland Foren As

Dann benutzt Du die falschen Anleitungen.

Klonen geht auch in den Systemeinstellungen, einfach beide Bildschirme übereinanderlegen.
    Du solltest aber dann schon bei beiden Bildschirmen dieselbe Auflösung einstellen.

Wenn das nicht geht, kann man das nur über xrandr, cvt und schreiben in die entsprechenden Dateien lösen.

Thema:

Kaum Bildschirm/Anzeige Einstellmöglichkeiten

Die Seite wird geladen...

Kaum Bildschirm/Anzeige Einstellmöglichkeiten - Ähnliche Themen

1. Wayland in Ubuntu 12.04 noch kaum brauchbar

Wayland in Ubuntu 12.04 noch kaum brauchbar: Die Testversion 0.85 von Wayland ist in Ubuntu gelandet. Bleibt es jedoch beim momentanen Zustand, wird man mit den Ubuntu-Paketen nicht viel...
  2. HD Parameter setzen Suse 10.3, lahmer gehts kaum!

HD Parameter setzen Suse 10.3, lahmer gehts kaum!: Hallo an Alle, ich habe seit 3 Wochen Suse 10.3 installiert und seit dem sinkt meine Laune und Lust, mit dieser Distri, immer weiter gegen NUL!...
  3. Arbeiten auf der Konsole nicht oder kaum möglich

Arbeiten auf der Konsole nicht oder kaum möglich: das Arbeiten auf der Konsole ist nicht oder kaum möglich da ständig diese Meldung kommt. prism54: request_firmware() failed for 'isl3890'...
  4. Opensuse 10.1 EL - kaum Ram frei?

Opensuse 10.1 EL - kaum Ram frei?: Hallo, ich habe mir eben auf meinem Notebook (Centrino 1700 512 MB RAM) OpenSuse in der Version 10.1 installiert - und zwar die 32 BIT...
  5. Tastatur reagiert kaum unter kde

Tastatur reagiert kaum unter kde: Hallo! Habe neuerdings das problem, dass meine tastatur unter kde kaum auf eingaben reagiert. mit dem gnome desktop ist es kein problem. unter...