Kauftipp gesucht

sono

sono

Sack Flöhe Hüter
Kennt einer nen guten Lappi mit starker Nvidia unter 1200 € .

Hat jemand von euch zufällig ein Notebook mit folgenden Eigenschaften ?

Hersteller != Gericom != Aldi
Grafikchipsatz = Nvidia Chipsatz (einer der zum zocken halbwegs reicht)
Festplatte >= 60 gb 5400 u/min
Arbeitsspeicher >= 512 MB DDR 333
Proz = egal nur halbwegs schnell
Wirelesslan mit Chipsatz den Linux unterstüzt
DVD Dualbrenner
Batterie >= 3 Std
Gewicht <= 5 Kg (Bin ein starkes bübchen)

Und am ende sollte Wirklich alles an Hardware von Linux unterstüzt werden. Hat jemand auf die schnelle son Tip für mich ?

Nein ich bin nicht zu doof zum googeln aber wisst ihr wie lange es dauern kann genau sowas zu finden ? Hab mindestens schon 50 Lappies gesehen die alle immer nur einen Teil davon hatten oder bekanntermasen ned 100 % tig unter linux laufen.

Wenn einer meine suche verkürzen könnte mit angenehmen ergebnis wäre das sehr cool.

Kleiner nachtrag :
Gigabit lan
und monitorbreite 15,4 zoll wären auch noch coll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm was meinen die mit duallaufwerk ?

Bei nem dualbrenner würde die schon brenner dazuschreiben oder ?
Weil brenner muss schon sein.

Sonst ned schlecht kommt schonmal auf die lieste , thx
 
du kannst ja mal ne email an die schreiben, was sie mit duallaufwerk meinen.
 
Das sieht doch schon mal sehr gut aus .

Thx.
 
Ich würde, falls du nach nem Noti mit guter CPU und ner halbwegs leistungsstarken NVidia Karte suchst, auch zu einem ACER Aspire raten. Die Baureiehen dort gehen über ein weites Hardwarespektrum. Auch Dual Brenner sind dort fast immer standardmäßig integriert.
Nur finde ich einen Wiederspruch in deinen Anforderungen:
Ein Akku das länger als 3 Stunden hält. Nach deinen Aussagen, was die Hardware betrifft willst du ein DRM und kein Mobile. DRMs hams aber leider an sich, dass die Akkus vllt. 1,5 - 2 (allerhöchstens 2,5) stunden halten.

PS. Hab selbst ein Aspire. 1513LMi.
Hat alles was du suchst, 3400 64 Bit, 512 DDR, GF5700Go, DuallBrenner, Chipcard Reader, WLAN, funzt auch alles bis auf die ACPI Funktionen.
Habs vor Monaten für 1150 EUR gekauft. Sollte jetzt bei knapp unter 1000 liegen
 
Zuletzt bearbeitet:
@sono, wenn es ein centrono lable hat ist immer ne intel karte drin. und die gehen. einfach nicht für kismet und co!!!
 
Was meinste mit acpi geht ned ??

was genau davon geht ned ?? alles nur lüfter ned ? keine cpufreq ?

Das wäre schon cool wenn das gehen würde.
 
cpufreq funktioniert soweit, obwohl ichs nie länger eingesetzt hab (bin immer am strom). Der Monitor geht auf auf Standby bzw Power off. Was ich noch nicht ausprobiert hab is ein komplettes System Suspend (ich glaub er wacht immer wieder sofort wieder auf). und was auch nicht geht und das einzige was mich dran stört:
Battery Status geht nicht. Zumindest nicht mit linux-2.6.11.4.
Man muss also das BAT LED an der Notebook front im Auge behalten um zu sehen wann aufladen fällig is.
 
laut acer-preisliste gibt es das notebook Aspire 1513LMi nicht mehr. es existieren nur zwei notebooks mit ähnlichen konfigurationen, eins für 949€ und eins für 1049€. der unterschied zwischen den beiden notebooks besteht darin, dass das erste eine 40 Gb und das zweite eine 80 Gb Festplatte besitzt.
der unterschied zum aspire 1513 scheint sich im detail zu bewegen, denn grafikkarte, speicher und prozessor sind identisch....

siehe auch: http://www.acer.de/acereuro/wr-reso...1/AcerEndkundenPreisliste Notebooks050606.pdf
 
Ja mag sein, dass es den 1513 nimmer bei acer gibt. warum genau weiss ich auch nicht, aber war auch nur ne anregung. Weiss jetz aber nicht obs bei anderen vertrieben der 1513 noch verfügbar is.
 
Kleiner Tipp sono: du willst keinen Laptop der 5kg wiegt :). Meiner hatte 3.5kg (Dell) und wenn du den taeglich mit dir nehmen willst, wiegt er deutlcih zuviel!

Ich nehm mir wohl ein knapp 1kg IBook.
 
Jo das mit dem gewicht kenne ich . mein letzer wog so 3,7 und das war schon ein brocken , aber man gewöhnt sich dran.

Nach ner weile spürt man das gar nicht mehr.

Also nächster lappi bei ca 3 bis 4 kg sind noch ok.
Ich kenne aber auch keinen lappi mit 5kg.
 
Zico schrieb:
Ja mag sein, dass es den 1513 nimmer bei acer gibt. warum genau weiss ich auch nicht, aber war auch nur ne anregung. Weiss jetz aber nicht obs bei anderen vertrieben der 1513 noch verfügbar is.

die anregung hat mich ja gebracht zu suchen, weil ich mir auch ein Notebook kaufen will und da hörte sich die sache sehr interessant an. bin dann auf die acerseite gegangen und habe nach dem teil gesucht nur zwei ähnliche modelle gefunden. ich wollte auf keinen fall klugscheißen :D , auch wenn der eindruck so entstanden ist.
 
sono, mal abgesehen für welchen Laptop du dich entscheidest, könntest du dann noch einen kleinen
Erfahrungsbericht hier posten?

Wäre sicherlich Interessant.
 
Klar.

Kann direkt einen Über nen Asus 4000 K (ich les die genaue bezeichnung nochmal nach ) posten.

Wo muss das dann hin ? Forum oder woanderst ?
 
sono schrieb:
Klar.

Wo muss das dann hin ? Forum oder woanderst ?

Gute Frage, bin ja kein Mod. :D
Aber ich würde es einfach in dieses Forum hier posten.
Hier geht es ja schließlich um Laptops usw ... ;)
 
tobiedl schrieb:
die anregung hat mich ja gebracht zu suchen, weil ich mir auch ein Notebook kaufen will und da hörte sich die sache sehr interessant an. bin dann auf die acerseite gegangen und habe nach dem teil gesucht nur zwei ähnliche modelle gefunden. ich wollte auf keinen fall klugscheißen :D , auch wenn der eindruck so entstanden ist.

Ne, kam nicht wie klugscheissen rüber. Nur wunder ich mich auch, warum die das nimmer anbieten. Aber ich glaub, wenn es sich interessant für dich anhört, schau mal auf www.notebooksbilliger.de
Da hab ich es her (100 EUR billiger als UVP). Vllt. haben die es da noch.
 
Zurück
Oben