Kaufempfehlung Modem ohne Router

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Atomara, 27.04.2008.

1. #1 Atomara, 27.04.2008
    Atomara

Atomara Debrandeter User

Hi@all

Folgendes Problem habe ich

wir haben ein Modem dass wir von Versatel zur Verfügung gestellt bekommen haben, dieses scheint jedoch irgendwie zu spinnen und drosselt unseren downstream immer.
    Daher brauchen wir ein neues Gerät nur heutzutage scheint es kaum noch Modem-Only Geräte zugeben ,da wir schon einen guten Router haben und diesen behalten wollten, wollte ich euch mal fragen ,zwar hat das Thema nix mit Linux zu tun aber ich weiß dass hier die Experten sitzen ;)
    Habt ihr vielleicht eine Empfehlung ?

Danke für Eure Antworten im Vorraus

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. juan_

juan_ König

war das schon immer so?
    ansonsten würd ich einfach wieder einen bei versatel kaufen.
    für 20euro bist du dabei.
    unschlagbar, wie ich finde.

ciao

4. Mike1

Mike1 Niederösterreicher

Eine nicht ganz ideale Methode wäre es auch einen billigen Router mit integriertem Modem zu kaufen und den vorhandenen dann da dran zu hängen.

5. #4 werner1234, 27.04.2008
    werner1234

werner1234 GESPERRT!

Also ich habe ein Modem Speedtouch Thomson 530v6 das ist sehr gut

6. #5 sinn3r, 28.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2008
    sinn3r

sinn3r Law & Order
    Moderator

Geraete von D-Link und Linksys haben bei mir bisher auch immer einen recht guten Eindruck hinterlassen, einziger Nachteil, Firmware upgrades werden da per Binary durchgefuehrt,welche ein Windows erfordert, mit einem per Wine emulierten Versuch hab ich das Testmodem hingerichtet. Ist ohne Fehlermeldung abgebrochen und ohne Firmware kann das Modem nicht mehr viel :x

Die sind auch sowohl als "neu" oder "gebraucht" guenstig bei eBay erstehbar.

Dran denken, dass man sich explizit ein adsl-Modem besorgt, wenn man adsl hat (was bei neueren Verbindungen eigentlich immer der Fall ist), Bekannter hat mal ein 5 Jahre altes Modem getest und bei seinem Anschluss erheblich Geschwindigkeitsverluste gehabt, gerade ueber groessere Downloads hinweg, mit neuem Modem liefs wieder rund.

7. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. inbox

inbox Jungspund

Hallo,

da du direkt nach einem Modem fragst, nehme ich an, dass du keinen Router haben willst. Wenn doch kann ich dir Linksys oder wenn es was besseres sein soll Bintec empfehlen.
    Als reines Modem hab ich sehr gute Erfahrung mit älteren Telekom Modellen gemacht ( Teledat 300 oder Telekom ECI-Modem ). Das letztere ist leider nicht ADSL2+ fähig, bei dem ersten weiß ich es nicht genau. Aber ich konnte mit beiden sehr gute Erfahrung in DSL-Randgebieten machen, in denen andere Modems Probleme hatten Syncron zu werden und beide Modelle sind immer ohne Probleme über Jahre gelaufen.

9. hex

hex Lebende Foren Legende
    Moderator

Würde auch bei eBay nach Telekom Modems schauen. Die Teile sind sehr zuverlässig! Bei neuen Modems kenn ich mich nicht aus. Ist halt echt immer gleich ein Router mit dabei. Soweit ich weiß können manche Speedport Modelle die Fritzbox Firmware aufspielen. Die Fritzbox kann sich in einen Modem-only Modus schalten. Die Speedports sind recht günstig und falls du doch einen Router brauchst, hast die Möglichkeit. Aber alles ohne Gewähr. Hab ich von nem Kollegen mitbekommen mit den Speedports! ;)

mfg

Thema:

Kaufempfehlung Modem ohne Router

Die Seite wird geladen...

Kaufempfehlung Modem ohne Router - Ähnliche Themen

1. Kaufempfehlung für Notebook ohne Intel GMA

Kaufempfehlung für Notebook ohne Intel GMA: Ich such ein Notebook max. 600€ 17" Bildschirm Intel Duo 2 Core zur Not auch vergleichbarer AMD min 2GB Ram Kein Intel GMA Grafik, am...
  2. Kaufempfehlungen Laptop?

Kaufempfehlungen Laptop?: Ich muss leider sagen, das mir die 10 Zoll meines eeePc auf Dauer zu klein sind. Jetzt suche ein ein Laptop, kein echtes Netbook mehr....
  3. wlan unter Linux - Kaufempfehlung

wlan unter Linux - Kaufempfehlung: Hallo, ich habe jetzt ein Laptop bekommen und möchte nun auch wireless ins Netz gehen. Allerdings bin ich bei der suche nach einer guten bzw....
  4. Kaufempfehlung Drucker?

Kaufempfehlung Drucker?: Hi, ich möchte einen neuen Drucker kaufen, der folgende Randbedingungen erfüllen sollte, nach Prioritäten sortiert: - GANZ WICHTIG:...
  5. Kaufempfehlung PCI IDE Controller?

Kaufempfehlung PCI IDE Controller?: hi! ich hab vor, mir einen ide-controller zu kaufen, um einen älteren rechelner mit einer größeren festplatte betreiben zu können, als das bios...