Kat als Alternative zu beagle

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von tuxlover, 14.02.2006.

  1. #1 tuxlover, 14.02.2006
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    hallo allerseits,

    nachdem ich beagle ewigkeiten nicht installieren konnte, habe ich nach einer alternative gesucht, weil beagle ja auf gnome basis ist und mir etwas auf kde-basis lieber ist. das installieren lief ohne größere probleme. habe einfach
    rpm -ihv kat* eingegeben und hat sofort geklappt.

    vorteile: +kann man mit kde benutzen
    +benötigt keine weiteren bibliotheken ausser kde bibliotheken. bei beagle braucht man ja das komplette mono und soweiter, was dann wieder irgendwelche anderen pakete braucht und so hat man dann eine riesenliste von paketen, obwohl man eigentlich nur beagle haben wollte.
    +ist sehr benutzerfreundlich und man kann z.b. den kat-daemon durch knopfdruck starten, was man bei beagle immer in der shell erledigen musste.
    +kat teilt einem in einem dialog mit welche programme noch benötigt werden, um bestimmte dateitypen zu indizieren. diese kann man demzufolge einfach nachträglich installieren.

    nachteile: die indizierung dauert deutlich länger (ich hoffe dass sie wenigstens gründlicher ist als beagle)
    es hat den anschein, als ob kat nicht mit mp3 oder anderen musikfiles klar kommt. das gleiche gilt für bilder.

    http://kat.mandriva.org/

    wie sieht es bei euch aus. benutzt einer kat oder beagle. welches ist besser. bei mir läuft nur kat weil beagle wie gesagt zu kompliziert zu installieren ist. jedenfalls die neuste variante.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. indigo

    indigo Haudegen

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo tuxlover,

    wie sieht es denn mit den Abhängigkeiten bei der Installation von Kat mittels rpm aus? zumal ich hier die SuSE 10.0 drauf habe, und mir bei der 9.3er RPM nicht sicher bin, ob da was schief laufen könnte..
     
  4. #3 tuxlover, 14.02.2006
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    hallo indigo,


    übrigens cooles "neustes werk" :-)

    ja du brauchst noch ein paar dinge, damits richtig klappt.
    +antiword http://www.remset.net/Members/Markus/download/kat/rpms/

    +hevea http://rpm.pbone.net/index.php3/stat/4/idpl/2532583/com/hevea-1.06-3.i586.rpm.html

    ausserdem brauchst du noch den

    +poppler der aber bei SuSE eh schon dabei ist.

    ansonsten nur noch gcc und kdelibs3 ohne die geht ja eh nichts bei SuSE.

    einen ausführlichen artikel gibts hier http://www.lpmagazine.org/en/pdfs/kat/42_43_DE.pdf

    nach dem starten von kat wird dann angezeigt welche programme du noch benötigst um kat vollständig nutzen zu können. die kannst du dann noch nachträglich installieren.
     
  5. #4 DennisM, 15.02.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Nice gibts sogar ein Gentoo Ebuild, muss man es wenigstens nicht selbst schreiben :).

    MFG

    Dennis
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kat als Alternative zu beagle

Die Seite wird geladen...

Kat als Alternative zu beagle - Ähnliche Themen

  1. Open365 als Alternative zu Microsofts Office 365

    Open365 als Alternative zu Microsofts Office 365: Open365 ist eine Open-Source-Alternative zu Microsofts Office 365 und Google Drive, die es erlaubt, Dokumente online zu erstellen und Dateien über...
  2. MagicStick erhält Ubuntu Core als Alternative

    MagicStick erhält Ubuntu Core als Alternative: MagicStick ist ein derzeit auf Indiegogo finanzierter PC-Stick, der ein TV-Gerät in einen Smart-TV verwandeln soll. Wegen des großen Erfolgs ist...
  3. FreeBSD entwickelt Systemd-Alternative

    FreeBSD entwickelt Systemd-Alternative: Die Aktivitäten im FreeBSD-Projekt sind seit einem halben Jahr so hoch wie nie zuvor. Der jetzt vorgelegte Statusbericht für die letzten drei...
  4. System XVI: Neuer Servicemanager als Alternative zu Systemd

    System XVI: Neuer Servicemanager als Alternative zu Systemd: Eine Gruppe von Entwicklern hat die Arbeit an einem neuen Servicemanager begonnen. Er soll einige moderne, über Init hinausgehende Funktionen...
  5. Chromecast-Alternative »Matchstick« eingestellt

    Chromecast-Alternative »Matchstick« eingestellt: Nachdem die im kalifornischen San Jose beheimatete Firma »Matchstick« durch eine Kickstarter-Kampagne die Entwicklung und Produktion eines auf...