Kann Ubuntu meinen Router abstürtzen lassen?

K

Kodiax

Eroberer
Es ist mir nun schon 2 mal passiert das während ich Ubuntu nutze mein Router sich aufhängt.
Ich kann noch Websites aufrufen aber mein IM usw gehen nicht mehr, das passiert mir aber nur im ubuntu betrieb bei xp kommt das nicht vor.
Ich muss dann den router neu starten

Der router ist ein Asus wl600
Kann sich das jemand erklären?
 
Inwiefern hat der sich denn aufgehängt, wenn noch Netzverkehr durch die Leitung kommt? Ich würde mal versuchen, das etwas mehr einzugrenzen.
 
Also ich habe Firefox neu installiert Pidgin manuell Geupdatet, habe ich das letzte mal aber nicht gemacht
Plötzlich ist Pidgin ausgefallen Firefox aber nicht und ich Kahm nicht mehr auf den Router das ist mir schon mal mit ubuntu 32 bit passiert
(habe jetzt die 64 bit variante da ich 8 gb ram habe und mit wine experimentiere)

Es ging einfach von jetzt auf nachher nicht mehr beim 2ten pc der noch lief das selbe Firefox geht aber im usw nicht
 
Bist du dir sicher das es an dein Router liegt?

Weil wenn sich der Router aufhängt das dann dürfte doch eigentlich das ganze Internet net gehen sprich Browser usw.

Ich glaub eher das sich einfach nur der IM aufhängt. Ich selebr verwende Pidign aber auf 32 bitr weil ich zurzeit nicht viel von 64 Bit systeme halte.

Vllt. ist Pidign einfach nicht stabil genug für 64 bit.
 
Ich habe vergessen zu sagen das ich dann mein xp gestartet habe und es da auch nicht ging

Und die weboberfläche des routers ging auch nicht auf zu rufen
Ich spiele eh mit dem gedanken an einen Linux firmware für den router
(die aber nicht so gut funktionieren sollen weswegen ich noch auf die richtige warte)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Empfehlung für Server Distribution

Samba 4.5.12-Debian Rechtevergabe

Linux "vergisst" Dateisystem?

Ubuntu 14.04.1 Server randomly rebooting

Problem mit Ubuntu/openVPN-Server hinter Router

Zurück
Oben