Kann Ubuntu meinen Router abstürtzen lassen?

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Kodiax, 25.10.2008.

  1. Kodiax

    Kodiax Eroberer

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Es ist mir nun schon 2 mal passiert das während ich Ubuntu nutze mein Router sich aufhängt.
    Ich kann noch Websites aufrufen aber mein IM usw gehen nicht mehr, das passiert mir aber nur im ubuntu betrieb bei xp kommt das nicht vor.
    Ich muss dann den router neu starten

    Der router ist ein Asus wl600
    Kann sich das jemand erklären?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gropiuskalle, 25.10.2008
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Inwiefern hat der sich denn aufgehängt, wenn noch Netzverkehr durch die Leitung kommt? Ich würde mal versuchen, das etwas mehr einzugrenzen.
     
  4. Kodiax

    Kodiax Eroberer

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe Firefox neu installiert Pidgin manuell Geupdatet, habe ich das letzte mal aber nicht gemacht
    Plötzlich ist Pidgin ausgefallen Firefox aber nicht und ich Kahm nicht mehr auf den Router das ist mir schon mal mit ubuntu 32 bit passiert
    (habe jetzt die 64 bit variante da ich 8 gb ram habe und mit wine experimentiere)

    Es ging einfach von jetzt auf nachher nicht mehr beim 2ten pc der noch lief das selbe Firefox geht aber im usw nicht
     
  5. #4 freak_out, 25.10.2008
    freak_out

    freak_out Cookie

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nachbar von Tux (Aufn Mars)
    Bist du dir sicher das es an dein Router liegt?

    Weil wenn sich der Router aufhängt das dann dürfte doch eigentlich das ganze Internet net gehen sprich Browser usw.

    Ich glaub eher das sich einfach nur der IM aufhängt. Ich selebr verwende Pidign aber auf 32 bitr weil ich zurzeit nicht viel von 64 Bit systeme halte.

    Vllt. ist Pidign einfach nicht stabil genug für 64 bit.
     
  6. #5 Kodiax, 25.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2008
    Kodiax

    Kodiax Eroberer

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe vergessen zu sagen das ich dann mein xp gestartet habe und es da auch nicht ging

    Und die weboberfläche des routers ging auch nicht auf zu rufen
    Ich spiele eh mit dem gedanken an einen Linux firmware für den router
    (die aber nicht so gut funktionieren sollen weswegen ich noch auf die richtige warte)
     
Thema:

Kann Ubuntu meinen Router abstürtzen lassen?

Die Seite wird geladen...

Kann Ubuntu meinen Router abstürtzen lassen? - Ähnliche Themen

  1. Bq Aquaris M10 Tablet mit Ubuntu Touch kann vorbestellt werden

    Bq Aquaris M10 Tablet mit Ubuntu Touch kann vorbestellt werden: Seit dem gestrigen Ostermontag kann das erste Tablet mit Ubuntu Touch und Konvergenz vorbestellt werden. Weiterlesen...
  2. Wer kann mir eine Info zu Abhängigkeiten unter Kubuntu 14.04 geben ?

    Wer kann mir eine Info zu Abhängigkeiten unter Kubuntu 14.04 geben ?: Kann mir Jemand eine Information zu Abhängigkeiten unter Kubuntu 14.04 geben ? Es geht um das Paket Libavcodec-extra-54 , da steht in der...
  3. Canonical gibt erste Hardware-Partner für Ubuntu Phones bekannt

    Canonical gibt erste Hardware-Partner für Ubuntu Phones bekannt: Canonical hat zwei Partnerfirmen benannt, die Smartphones mit Ubuntu for Phones weltweit vertreiben wollen. Es handelt sich um Meizu aus China und...
  4. Ubuntu - USB-Platte wird nicht erkannt

    Ubuntu - USB-Platte wird nicht erkannt: Hi miteinander, ich habe das Problem, dass meine neue 1,5 TB/USB/Platte nicht erkannt wird, die Platte ist noch nicht formatiert. In...
  5. Kann man bei Ubuntu mit der Tastatur den Cursor steuern?

    Kann man bei Ubuntu mit der Tastatur den Cursor steuern?: Habe kürzlich Ubuntu ausprobiert und finde es sehr nett. NUR: Wie kann man mit der Tastatur den Cursor steuern? tschüß minipig