kann nicht aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Sound" wurde erstellt von Mario-Netz, 22.11.2006.

  1. #1 Mario-Netz, 22.11.2006
    Mario-Netz

    Mario-Netz Jungspund

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe folgende Soundkarte:
    Hercules Game Theater XP
    auf einem ubuntu 6.10
    Die funktioniert wunderbar, zumindest was das abspielen angeht. Ich kann auch Dinge an den Miceingang anschliessen und regeln (alsamixer) aber nicht aufnehmen. Als wenn Ich nicht von /dev/dsp lesen kann, aber sehr wohl schreiben.

    ein
    dd bs=8k </dev/audio >sample.au
    oder auch
    dd bs=8k </dev/dsp >sample.au
    bringt mir trotz Beschallung des Mikros... was Ich auch deutlich aus den Boxen hören kann, eine schöne Nullspur, also gar nichts. Was läuft da verkehrt?

    Danke MarioNetz
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwedenmann, 22.11.2006
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Aufnehemn

    Hallo

    Hast du auch in alsermixergui den Regler capture aufgezogen und aktiveirt ?

    mfg
    schwedenmann
     
  4. #3 Mario-Netz, 22.11.2006
    Mario-Netz

    Mario-Netz Jungspund

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Gerade noch einmal überprüft. Ja habe Ich (leider).

    Trotzdem bekomme Ich weder aus /dev/dsp noch aus /dev/audio etwas herraus. Rein dagegen geht ohne Probleme. Ich bekomme aber leider auch keine Fehlermeldung. nur der Ton fehlt mir. Hier mal ein Blick auf die Überschriften meines AlsaMixers. Die 3 Chipsätze irritieren mich ein wenig. Hat das eine Bedeutung?

    │ Card: Sound Fusion CS46xx │
    │ Chip: Cirrus Logic CS4294 rev 5,Cirrus Logic CS4294 rev 5,Cirrus Logic CS4294 rev 5 │
    │ View: [Playback] Capture All │
    │ Item: Master
     
Thema:

kann nicht aufnehmen

Die Seite wird geladen...

kann nicht aufnehmen - Ähnliche Themen

  1. Nicht erkannte Zeichen nach Update

    Nicht erkannte Zeichen nach Update: Hi, nachdem ich mein Kali Linux geupdated habe, ist mir aufgefallen dass viele Zeichen auf verschiedenen Nutzeroberflächen nur fehlerhaft...
  2. Ethernet wird nicht erkannt

    Ethernet wird nicht erkannt: Ich habe das Problem, dass die Netzwerk karte von keinem System mehr geladen wird. Vor zwei Tagen habe ich das Netzteil vom Pc, das etwa eine...
  3. Kann meine Bandbreite nicht nutzen

    Kann meine Bandbreite nicht nutzen: Ich habe kürzlich mein Telekom-Anschluß von 2 auf 50 (Glasfaser) MBit/sec umgestellt. Mit dem Ziel Livestreams sehen zu können. Aber jetzt sehe...
  4. Festplatte wird nicht erkannt

    Festplatte wird nicht erkannt: Hallo, ich habe auf meinem HTPC (Mainboard IOM330-ITX von Zotac) XBMCbuntu installiert, das ist ein Lubuntu mit XBMC als HTPC-Oberfläche. Das...
  5. Kann Image mit Clonezilla nicht restoren

    Kann Image mit Clonezilla nicht restoren: Hallo, ich habe mir die aktuelle Version von Clonezilla (amd64) gezogen und von USB gestartet. Ich wollte einn Image einer Festplatte...