kann nicht aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Sound" wurde erstellt von Mario-Netz, 22.11.2006.

1. #1 Mario-Netz, 22.11.2006
    Mario-Netz

Mario-Netz Jungspund

Ich habe folgende Soundkarte:
    Hercules Game Theater XP
    auf einem ubuntu 6.10
    Die funktioniert wunderbar, zumindest was das abspielen angeht. Ich kann auch Dinge an den Miceingang anschliessen und regeln (alsamixer) aber nicht aufnehmen. Als wenn Ich nicht von /dev/dsp lesen kann, aber sehr wohl schreiben.

ein
    dd bs=8k </dev/audio >sample.au
    oder auch
    dd bs=8k </dev/dsp >sample.au
    bringt mir trotz Beschallung des Mikros... was Ich auch deutlich aus den Boxen hören kann, eine schöne Nullspur, also gar nichts. Was läuft da verkehrt?

Danke MarioNetz

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwedenmann, 22.11.2006
    schwedenmann

schwedenmann Foren Gott

Aufnehemn

Hallo

Hast du auch in alsermixergui den Regler capture aufgezogen und aktiveirt ?

mfg
    schwedenmann

4. #3 Mario-Netz, 22.11.2006
    Mario-Netz

Mario-Netz Jungspund

Gerade noch einmal überprüft. Ja habe Ich (leider).

Trotzdem bekomme Ich weder aus /dev/dsp noch aus /dev/audio etwas herraus. Rein dagegen geht ohne Probleme. Ich bekomme aber leider auch keine Fehlermeldung. nur der Ton fehlt mir. Hier mal ein Blick auf die Überschriften meines AlsaMixers. Die 3 Chipsätze irritieren mich ein wenig. Hat das eine Bedeutung?

│ Card: Sound Fusion CS46xx │
    │ Chip: Cirrus Logic CS4294 rev 5,Cirrus Logic CS4294 rev 5,Cirrus Logic CS4294 rev 5 │
    │ View: [Playback] Capture All │
    │ Item: Master

Thema:

kann nicht aufnehmen

Die Seite wird geladen...

kann nicht aufnehmen - Ähnliche Themen

1. Nicht erkannte Zeichen nach Update

Nicht erkannte Zeichen nach Update: Hi, nachdem ich mein Kali Linux geupdated habe, ist mir aufgefallen dass viele Zeichen auf verschiedenen Nutzeroberflächen nur fehlerhaft...
  2. Ethernet wird nicht erkannt

Ethernet wird nicht erkannt: Ich habe das Problem, dass die Netzwerk karte von keinem System mehr geladen wird. Vor zwei Tagen habe ich das Netzteil vom Pc, das etwa eine...
  3. Kann meine Bandbreite nicht nutzen

Kann meine Bandbreite nicht nutzen: Ich habe kürzlich mein Telekom-Anschluß von 2 auf 50 (Glasfaser) MBit/sec umgestellt. Mit dem Ziel Livestreams sehen zu können. Aber jetzt sehe...
  4. Festplatte wird nicht erkannt

Festplatte wird nicht erkannt: Hallo, ich habe auf meinem HTPC (Mainboard IOM330-ITX von Zotac) XBMCbuntu installiert, das ist ein Lubuntu mit XBMC als HTPC-Oberfläche. Das...
  5. Kann Image mit Clonezilla nicht restoren

Kann Image mit Clonezilla nicht restoren: Hallo, ich habe mir die aktuelle Version von Clonezilla (amd64) gezogen und von USB gestartet. Ich wollte einn Image einer Festplatte...