kann nicht aufnehmen

M

Mario-Netz

Jungspund
Ich habe folgende Soundkarte:
Hercules Game Theater XP
auf einem ubuntu 6.10
Die funktioniert wunderbar, zumindest was das abspielen angeht. Ich kann auch Dinge an den Miceingang anschliessen und regeln (alsamixer) aber nicht aufnehmen. Als wenn Ich nicht von /dev/dsp lesen kann, aber sehr wohl schreiben.

ein
dd bs=8k </dev/audio >sample.au
oder auch
dd bs=8k </dev/dsp >sample.au
bringt mir trotz Beschallung des Mikros... was Ich auch deutlich aus den Boxen hören kann, eine schöne Nullspur, also gar nichts. Was läuft da verkehrt?

Danke MarioNetz
 
Aufnehemn

Hallo

Hast du auch in alsermixergui den Regler capture aufgezogen und aktiveirt ?

mfg
schwedenmann
 
Gerade noch einmal überprüft. Ja habe Ich (leider).

Trotzdem bekomme Ich weder aus /dev/dsp noch aus /dev/audio etwas herraus. Rein dagegen geht ohne Probleme. Ich bekomme aber leider auch keine Fehlermeldung. nur der Ton fehlt mir. Hier mal ein Blick auf die Überschriften meines AlsaMixers. Die 3 Chipsätze irritieren mich ein wenig. Hat das eine Bedeutung?

│ Card: Sound Fusion CS46xx │
│ Chip: Cirrus Logic CS4294 rev 5,Cirrus Logic CS4294 rev 5,Cirrus Logic CS4294 rev 5 │
│ View: [Playback] Capture All │
│ Item: Master
 

Ähnliche Themen

USB-Sound kackt nach einer Weile immer ab

Zurück
Oben