Kann nicht auf MP3-Player schreiben

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Chiron, 17.01.2006.

  1. Chiron

    Chiron Guest

    Hallo,

    Ich hab ein kleines Poblem. Und zwar möchte ich gerne meine gerippten MP3-Dateine auf meinen MP3-Player schreiben. Ich steck ihn rein, das Fenster mit dem Inhalt des Playsers öffnet sich und ich will was rüberkopieren. Aber dann kommt das ich keine Zugriffsrechte habe.

    Bin leider noch Linux-Noob, also bitte helft mir.

    PS: Ich benutze Unbuntu 5.10
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Das Problem ist, dass die MP3-Player als Dateisystem fast alle FAT32 benutzen. Bei den meisten Distros ist der Automounter so eingestellt, dass "Windows-Platten" als readonly eingehaengt werden. Du hast also mehrere Moeglichkeiten:

    1. Du konfigurierst deinen Automounter entsprechend.
    2. Du remountest den Player so, dass er auch fuer User beschreibbar wird.
    3. Du kopierst deine MP3s als root auf den Player (der wohl schnellste Weg).

    Siehe dazu auch 'man mount' :D.
     
  4. #3 theborg, 18.01.2006
    theborg

    theborg KBitdefender Programierer

    Dabei seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    jo oder da machst nen eintrag un die /etc/fstab damit er immer als rw eingehengt wird
     
  5. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Nur kuemmert sich der Automounter nicht immer um die fstab. :)
     
  6. Chiron

    Chiron Guest

    Danke für die Hilfe, aber die Lösung ist eine andere, sehr einfache^^

    Ich habe am MP3-Player "Hold" aktiviert, und deswegen konnte ich nicht draufschreiben, ich habs wieder rausgenommen und dann ging es...

    Vielen Dank für die Hilfe ;)
     
Thema:

Kann nicht auf MP3-Player schreiben

Die Seite wird geladen...

Kann nicht auf MP3-Player schreiben - Ähnliche Themen

  1. Nicht erkannte Zeichen nach Update

    Nicht erkannte Zeichen nach Update: Hi, nachdem ich mein Kali Linux geupdated habe, ist mir aufgefallen dass viele Zeichen auf verschiedenen Nutzeroberflächen nur fehlerhaft...
  2. Ethernet wird nicht erkannt

    Ethernet wird nicht erkannt: Ich habe das Problem, dass die Netzwerk karte von keinem System mehr geladen wird. Vor zwei Tagen habe ich das Netzteil vom Pc, das etwa eine...
  3. Kann meine Bandbreite nicht nutzen

    Kann meine Bandbreite nicht nutzen: Ich habe kürzlich mein Telekom-Anschluß von 2 auf 50 (Glasfaser) MBit/sec umgestellt. Mit dem Ziel Livestreams sehen zu können. Aber jetzt sehe...
  4. Festplatte wird nicht erkannt

    Festplatte wird nicht erkannt: Hallo, ich habe auf meinem HTPC (Mainboard IOM330-ITX von Zotac) XBMCbuntu installiert, das ist ein Lubuntu mit XBMC als HTPC-Oberfläche. Das...
  5. Kann Image mit Clonezilla nicht restoren

    Kann Image mit Clonezilla nicht restoren: Hallo, ich habe mir die aktuelle Version von Clonezilla (amd64) gezogen und von USB gestartet. Ich wollte einn Image einer Festplatte...