Kann meine Bandbreite nicht nutzen

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von minipig, 09.12.2015.

1. #1 minipig, 09.12.2015
    minipig

minipig Doppel-As

Ich habe kürzlich mein Telekom-Anschluß von 2 auf 50 (Glasfaser) MBit/sec umgestellt.
    Mit dem Ziel Livestreams sehen zu können. Aber jetzt sehe ich nur schwarz weiße random dots statt eines Live-Streams. Die Telekom hat die Leitung gemessen und sie ist fehlerfrei. Welche Unix-Befehle kann ich anwenden, um den Fehler auf die Spur zu kommen und zu beheben? Ich bin mit einem Mac unterwegs.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwedenmann, 09.12.2015
    schwedenmann

schwedenmann Foren Gott

Hallo

Es wäre jetzt mal interessant, welche URL und welchen Browser oder Player du benutzt. Ansonsten, wie ist denn deine Downloadgeschwindigkeit, die sollte so um die 5.5-6 MB/s liegen.

mfg
    schwedenmann

4. #3 minipig, 16.12.2015
    minipig

minipig Doppel-As

Hallo!!

Vielen Dank für die Antwort.
    Aber wie gesagt, kommen nur schwarz weiße random dots statt eines Live-Streams.
    Trotz eines 50MBit/sec werden diese katastrophalen Werte gemessen:
    ===============================================
    DSL Speedtest von http://www.speedreport.de

Download-Geschwindigkeit: 8.168 kBit/s (1.021,00 kB/s)
    Upload-Geschwindigkeit: 5.096 kBit/s (637,00 kB/s)
    Messung am: 16.12.2015, 15:48:09 Uhr
    ===============================================
    Woran kann das liegen? Ich bin hilf- und ratlos.
    Ich habe ein Mac Notebook mit OSX 10.6 und Ubuntu.

5. #4 minipig, 16.12.2015
    minipig

minipig Doppel-As

p.s.:
    Sorry. Ist untergegangen:
    Ich versuche die Live-Streams auf www.tagesschau.de zu sehen. Mit Firefox 42.0 .

6. T-One

T-One Routinier

Selbes Problem bei der Mac- als auch bei der Ubuntu-Installation?

Thema:

Kann meine Bandbreite nicht nutzen

Die Seite wird geladen...

Kann meine Bandbreite nicht nutzen - Ähnliche Themen

1. Ich kann nicht mehr speichern in "Dokumente" meines Home-Ordners

Ich kann nicht mehr speichern in "Dokumente" meines Home-Ordners: Hallo, plötzlich kann ich nicht mehr speichern in /home/documente ?( Hat jemand eine Idee? Im Ordner /home/musik zB. geht es aber. Hier die...
  2. Nethack ignoriert "-u", kann meinen Char. nicht benennen

Nethack ignoriert "-u", kann meinen Char. nicht benennen: Ich wollte nach langer Zeit mal wieder 'ne Runde durch die Dungeons Of Doom schleichen, aber mich ärgert, daß Nethack immer den Usernamen benutzt,...
  3. Meine Mails werden als Spam erkannt :(

Meine Mails werden als Spam erkannt :(: Ich habe ein Problem mit meinem Mailversand. Mein Onlinshop verschickt Mails über SMTP info@meinedomain.eu. GMX und Googlemail und noch...
  4. Wie kann ich von der Knoppix Konsole aus eine Datei auf meine „C“ Partition kopieren?

Wie kann ich von der Knoppix Konsole aus eine Datei auf meine „C“ Partition kopieren?: Hallo Mir bleibt im Moment nur die Möglichkeit eine bestimmte Datei über Knoppix in meine C Partition zu kopieren, wo sich Windows drauf...
  5. Kann Ubuntu meinen Router abstürtzen lassen?

Kann Ubuntu meinen Router abstürtzen lassen?: Es ist mir nun schon 2 mal passiert das während ich Ubuntu nutze mein Router sich aufhängt. Ich kann noch Websites aufrufen aber mein IM usw...