kann keine mp3s abspielen!!

Dieses Thema im Forum "Sound" wurde erstellt von minipig, 02.03.2006.

  1. #1 minipig, 02.03.2006
    minipig

    minipig Doppel-As

    Dabei seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    hallo!!

    ich habe neuerdings probleme, mp3s abzuspielen.
    realplay meldet:

    das problem besteht, seitdem ich 'limewire' installiert
    habe, obwohl ich den in limewire integrierten player
    (der übrigens nicht funktioniert hat) deaktiviert habe.
    für hilfe wäre ich sehr dankbar, da ich z.z. die
    vielen downloads, die ich mit 'limewire' gemacht habe,
    nicht anhören kann.

    tschüß minipig
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersucker, 02.03.2006
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    also ohne mehr info wird das nichts.

    distro, soundserver, engine, output-plugin....

    und / oder nen anderen player benutzen, amarok und xmms bieten sich hierfür an.
     
  4. #3 minipig, 05.03.2006
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2006
    minipig

    minipig Doppel-As

    Dabei seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    daten

    ja, die daten:
    distribution: suse 9.3
    kernelversion: 2.6.11.4-20a-default
    platform:i386
    prozessor:i686
    soundkarte:82801DB/DBL/DBM (ICH4/ICH4-L/ICH4-M) AC'97 Audio Controller
    (yast meldet immer: "state:running").
    übrigens kann ich als root mit realplay doch sounddateien
    abspielen. bei xmms und amarok erfolgt keine reaktion
    (also ich höre nichts und es wird kein Fehler gemeldet);
    gleich ob ich als normaler benutzer oder root eingelogt bin.
    ich hoffe, es ist diesmal vollständig.
     
  5. #4 StyleWarZ, 05.03.2006
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    hast du die 3 media pack's installiert?
     
  6. indigo

    indigo Haudegen

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    daran hatte ich eben auch gedacht.. also falls nicht, dann mal den Yast gestartet und auf Online-Update geklickt ;)
     
  7. #6 minipig, 07.03.2006
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2006
    minipig

    minipig Doppel-As

    Dabei seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    hallo!!

    vielen dank für den hinweis!habe jetzt upgedated. war auch ein fortschritt, insofern jetzt auch mit xmms und amarok mp3s abspielen,
    wenn ich als root eingelogt bin.aber für normale user funktiniert nach wie vor leider kein player.
    xmms meldet:
    Code:
    sw@penguin:/home/sw/mp3> xmms 01\ Girl\ Who\ Lives\ on\ Heaven\ Hill.mp3
    ** WARNING **: alsa_get_mixer(): Attaching to mixer hw:0 failed: Permission denied
    ALSA lib confmisc.c:560:(snd_determine_driver) could not open control for card 0
    ALSA lib conf.c:3479:(_snd_config_evaluate) function snd_func_card_driver returned error: Permission denied
    ALSA lib confmisc.c:392:(snd_func_concat) error evaluating strings
    ALSA lib conf.c:3479:(_snd_config_evaluate) function snd_func_concat returned error: Permission denied
    ALSA lib confmisc.c:955:(snd_func_refer) error evaluating name
    ALSA lib conf.c:3479:(_snd_config_evaluate) function snd_func_refer returned error: Permission denied
    ALSA lib conf.c:3948:(snd_config_expand) Evaluate error: Permission denied
    ALSA lib pcm.c:2090:(snd_pcm_open_noupdate) Unknown PCM default
    ** WARNING **: alsa_setup(): Failed to open pcm device (default): Permission denied
    und in einer dialogbox:
    Code:
    Please check that:
    Your soundcard is configured properly
    You have the correct output plugin selected
    No other program is blocking the soundcard
    
    wie kriege ich raus, ob ein anderes programm die soundkarte blockiert?
    das problem tritt auf, seitdem ich 'limewire' installiert habe.

    by minipig :O
     
  8. #7 Hannes3, 07.03.2006
    Hannes3

    Hannes3 Doppel-As

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Hast du schonmal nachgesehen ob du als Benutzer in der Gruppe Audio bist ?
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. rikola

    rikola Foren Gott

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    jupp, das Problem liegt mit grosser Sicherheit daran, dass Du als normaler Benutzer auf das Geraet (/dev/dsp?) keine Schreibrechte hast. Entweder setzt Du die rechte auf 666 oder achtest darauf, dass /dev/dsp? der Gruppe audio angehoeren ebenso wie der Benutzer, der es benutzen will.
     
  11. #9 minipig, 08.03.2006
    minipig

    minipig Doppel-As

    Dabei seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    sehr vielen dank an beide! jetzt geht alles; problem gelöst.

    by minipig :)
     
Thema:

kann keine mp3s abspielen!!

Die Seite wird geladen...

kann keine mp3s abspielen!! - Ähnliche Themen

  1. Keine Netzwerkgeräte erkannt...

    Keine Netzwerkgeräte erkannt...: Hallo, bin heute neu hier im Forum und sag erstmal "Hallo" an alle und nun gleich meine Frage. Ich habe CentOS 7 KDE auf meiner Virtualbox...
  2. Putty>Server kann bekomme keine Verbindung

    Putty>Server kann bekomme keine Verbindung: Hallo Leute, hoffe das ist hier richtig. Ich habe einen ubuntu Server. Mein Problem: Nach einem Update, bekomme ich mit Putty keine...
  3. Kann keine Dateien auf tftpd Server hochladen

    Kann keine Dateien auf tftpd Server hochladen: Hallo zusammen Bin dabei einen tftp Server einzurichten. Man kann vom Server Problemlos Dateien herunterladen. Aber wenn ich z.B. von einem...
  4. vsftpd kann mit keinem user einloggen (Noob alarm ;;)

    vsftpd kann mit keinem user einloggen (Noob alarm ;;): Hallo, ich habe gestern einen vsftpd user installiert aber aus welchem grund auch immer kann ich mit keinem user auf dem ftp via filezilla...
  5. Linux kann keine Umlaute in Dateinamen lesen

    Linux kann keine Umlaute in Dateinamen lesen: Moin :) Ich habe hier ein großes Problem. Meine beiden Linux-Systeme (einmal Kubuntu 8.10 "Hardy" KDE4 - leider noch - und Fedora 9 mit...