kann das action.d script so laufen (fail2ban)

Dieses Thema: "kann das action.d script so laufen (fail2ban)" im Forum "Firewalls" wurde erstellt von DMM23, 27.08.2009.

  1. DMM23

    DMM23 Doppel-As

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Mahlzeit,

    ich habe mich nun mit fail2ban befasst habe aber noch einige fragen die mir niemand erklären kann. hoffe ihr schafft das.

    zum einen ist hier gefragt ob das script so funktionieren kann.
    Zum andern würde ich gerne wissen ob "actionstart/-stop ausgeführt wird wenn ich fail2ban starte oder wenn eines der in der jail.conf konfigurierten ereignisse eintreten ?
    manch einer meint sicher das ist selbsterklärend, aber irgendwie bekomm ich es gerade nicht in kopf.

    MfG
     
Thema:

kann das action.d script so laufen (fail2ban)

Die Seite wird geladen...

kann das action.d script so laufen (fail2ban) - Ähnliche Themen

  1. Ethernet wird nicht erkannt

    Ethernet wird nicht erkannt: Ich habe das Problem, dass die Netzwerk karte von keinem System mehr geladen wird. Vor zwei Tagen habe ich das Netzteil vom Pc, das etwa eine...
  2. Kann meine Bandbreite nicht nutzen

    Kann meine Bandbreite nicht nutzen: Ich habe kürzlich mein Telekom-Anschluß von 2 auf 50 (Glasfaser) MBit/sec umgestellt. Mit dem Ziel Livestreams sehen zu können. Aber jetzt sehe...
  3. Jolla-Tablet kann vorbestellt werden

    Jolla-Tablet kann vorbestellt werden: Ab sofort kann das schwarmfinanzierte Jolla-Tablet vorbestellt werden. Das Gerät mit Sailfish OS 2.0 kostet in Deutschland mit 32 GByte Speicher...
  4. Linux Foundation gibt Gründung des Open Mainframe Project bekannt

    Linux Foundation gibt Gründung des Open Mainframe Project bekannt: Das jetzt auf der LinuxCon in Seattle vorgestellte »Open Mainframe Project« soll helfen, Linux auf Mainframes weiter zu etablieren und eine...
  5. Linux Foundation gibt die Gründung des Open Mainframe Project bekannt

    Linux Foundation gibt die Gründung des Open Mainframe Project bekannt: Das jetzt auf der LinuxCon in Seattle vorgestellte »Open Mainframe Project« soll helfen, Linux auf Mainframes weiter zu etablieren und eine...