K9Copy - Konfigurationsdatei

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von worker, 14.03.2008.

  1. worker

    worker König

    Dabei seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    kann mir bitte jemand den Ort dieser Konfigurationsdatei nennen ?
    Hab mich blöderweise "ausgesperrt" als ich die Option "Open GL" aktiviert hatte (aus Neugier) und nun schließt sich K9Copy nach jedem Aufruf sofort wieder.

    Hab schon im /etc- und /usr/share- Verz. gesucht aber nichts gefunden.
    Auch eine Reinstallation brachte keinen Erfolg.

    Thx.
    Grüßle
    W.

    PS: OS = Ubuntu-Studio 7.10
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast1

    Gast1 Guest

    Ich würde mal in $HOME des $AUSFÜHRENDEN_USERS nachsehen.

    Dein bester Freund wird "find" sein.
     
  4. #3 sim4000, 14.03.2008
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
    Vielleicht in deinem Homerverzeichnis?
    Code:
    ~/.<Programmname>
     
  5. worker

    worker König

    Dabei seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    0
    Ah, sorry - ich vergaß das mit anzugeben ... im Home-Ordner hatte ich zuerst gesucht/suchen lassen.
     
  6. #5 Bâshgob, 14.03.2008
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Weil KDE-Programm solltest du suchen in:

    ~/.kde/share/apps und ~/.kde/share/config

    HTH
     
  7. Gast1

    Gast1 Guest

    Dann hast Du nicht richtig gesucht, denn genau DA wird sich die Konfigurationsdatei des ausführenden Users befinden.
     
  8. worker

    worker König

    Dabei seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm ... Tatsache.
    ... hab den MidnightCommander dazu missbraucht (Suchstring: *K9*), der hat aber nyschts gefunden.
    Dann hab ich's manuell im Verzeichnis: ~/.kde/share/config gefunden :)

    A big THX @ all ;)

    W.
     
  9. Gast1

    Gast1 Guest

    Kleiner Tipp Am Rande.

    Linux ist i.d.R. "case sensitive".
     
  10. worker

    worker König

    Dabei seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    0
    Den Tipp kannte ich schon ;) ... und die Option im MC war schon richtig auf "Groß-/Kleinschreibung: off" gesetzt - kommt nur darauf an, ob sie auch das tut, was sie soll.
    Aber trotzdem danke für den Tipp :)
     
  11. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Gast1

    Gast1 Guest

    As I said "find is you friend":

    Code:
    find ~ -[B]i[/B]name "*K9*"
    findet sicher was.
     
  13. worker

    worker König

    Dabei seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    0
    Yepp, you're right ... new friends are always welcome :) ;) ...
     
Thema:

K9Copy - Konfigurationsdatei

Die Seite wird geladen...

K9Copy - Konfigurationsdatei - Ähnliche Themen

  1. Wo ist denn K9Copy abgeblieben? KDE4

    Wo ist denn K9Copy abgeblieben? KDE4: Wo ist denn K9Copy abgeblieben? Und was wäre denn eine Alternative, vorzugsweise GUI! sorry! google hat doch noch ausgespuckt, mit dem richtigen...
  2. k9copy aud suse 10.2

    k9copy aud suse 10.2: Hallo Allemal! Versuche meine erste Videofilm- DVD mittels k9copy zu verdoppeln! Soweit klappt alles ganz gut, aber die Vorschau funktioniert...
  3. FTP-Server ohne Konfigurationsdatei,der mit einer Zeile gestartet werden kann,gesucht

    FTP-Server ohne Konfigurationsdatei,der mit einer Zeile gestartet werden kann,gesucht: Hey Leute, ich möchte, wenn ich mich in einem Netzwerk mit einem anderen Rechner befinde, ohne Konfiguration ganz schnell Dateien austauschen...
  4. Welcher Typ von Konfigurationsdateien?

    Welcher Typ von Konfigurationsdateien?: Hi Leute, ich bin gerade an einem Punkt bei meinem Tool angekommen, wo ich eine Entscheidung treffen muss, bezüglich der Art der...
  5. Erstellt ihr eure eigenen Konfigurationsdateien?

    Erstellt ihr eure eigenen Konfigurationsdateien?: Heute möchte ich von euch wissen, ob ihr eure Konfigrationsdateien (X.Org, Apache etc.) selbst formatiert/erstellt oder ob ihr lediglich...