JS Textzeiger-Position ermitteln

Dieses Thema im Forum "Ruby, php, Perl, Python ..." wurde erstellt von Jehova1, 28.09.2006.

  1. #1 Jehova1, 28.09.2006
    Jehova1

    Jehova1 Routinier

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo die wilden Kerle wohnen
    Hallo alle, mal wieder bewege ich mich auf unbekanntem JS gebiet.
    Diesmal will ich (wie es die editoren dieses Forums auch können) Text beim Textzeiger einfügen.
    Dafür müsste ich aber die Position des Textzeigers abfragen und selbsdt wenn dies ginge bräuchte ich die Position des Zeigers, bevor man auf den auslösenden Texteinfüg-Button klickt.
    Bisher hab ich einfach
    Code:
    window.document.form.l_textarea.value += "Neuer Text.";
    
    benutzt. Was ich bräuchte wäre aber sowas wie
    Code:
    window.document.form.l_textarea.value = 
    text.vor.textzeiger + "Neuer Text" + text.nach.textzeiger
    
    Eigentlich sollte es doch irgendwo codeschnipsel dafür geben, ich habe aber leider nichts gefunden und SuFu + Google spucken auch nichts brauchbares aus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dizzgo

    dizzgo Lernbereite Riesenratte

    Dabei seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /ch/sg///
  4. #3 Jehova1, 29.09.2006
    Jehova1

    Jehova1 Routinier

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo die wilden Kerle wohnen
    Danke, genau danach habe ich gesucht. Und wie immer braucht der IE eine Extrawurst. Aber das lässt sich in diesem Fall verschmerzen.
    thx & done
     
  5. dizzgo

    dizzgo Lernbereite Riesenratte

    Dabei seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /ch/sg///
    Hehe, dann ist ja gut, freut mich, dass dir geholfen ist...

    Lustig ist nur, das war der erste Hit bei Google...

    Gruss
    d22
     
Thema:

JS Textzeiger-Position ermitteln

Die Seite wird geladen...

JS Textzeiger-Position ermitteln - Ähnliche Themen

  1. FUSE -> Dateisystem Typ ermitteln

    FUSE -> Dateisystem Typ ermitteln: Hallo, Ist es irgendwie möglich den Dateisystem Typ von einem mit FUSE gemounteten Dateisystem auszugeben? df -hT liefert leider nur diese...
  2. Gesamtgröße bestimmter Dateien ermitteln

    Gesamtgröße bestimmter Dateien ermitteln: Hallo, ich möchte die Gesamtgröße von bestimmten Dateien in einem Ordner ermitteln, also nicht "du -h" für den ges. Ordnerinhalt sondern eben nur...
  3. Brenner device ermitteln

    Brenner device ermitteln: Hallo Mit welchen Programmen, bzw. aus welchen logs kann man eigentlich für ein Programm sicher das device des Brenners ermitteln, wenn ev....
  4. Prozess ermitteln, der DNS-Anfragen stellt

    Prozess ermitteln, der DNS-Anfragen stellt: Hallo, ich habe die /etc/resolv.conf eines Rechners geändert, so dass jetzt andere DNS-Server resolven. Doch der betreffende Rechner stellt...
  5. Anzahl Dateein in xbeliebigen Verzeichnissen ermitteln

    Anzahl Dateein in xbeliebigen Verzeichnissen ermitteln: Hallo ixh habs mal in diese Rubrik gesetzt, da ich nciht weiß, ob das nur per script geht, oder nicht. Wie kann ich die Anzahl der Dateien...