Jemand hier der VDSL benutzt?

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von Asmodean, 31.08.2007.

  1. #1 Asmodean, 31.08.2007
    Asmodean

    Asmodean Forsaken

    Dabei seit:
    17.06.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Osnabrück
    Hmm mal eine Frage die nichts mit Linux zu tun hat, die ich aber sehr interessant finde.

    Ich arbeite bei der Deutschen Telekom und hab in den letzten Tagen recht interessante Entdeckungen gemacht.
    In vielen Vermittlungsstellen (selbst in recht kleinen Örtchen) hängen bereits VDSL-Ports am Hvt.

    Bild


    Heute war ich dann beruflich im T-Punkt und hab von Kollegen zu hören bekommen das sie bereits VDSL Anschlüsse verkauft haben. (Zur Info, es war der T-Punkt in Osnabrück. Osnabrück is noch ne recht kleine Stadt mit 160.000 Einwohnern und steht laut meines Wissens noch nirgendwo auf einer VDSL Ausbau Liste) Nun hab ich mal aus Interesse bei mir zu Hause einen VDSL Verfügbarkeitscheck gemacht, da ich weiss, dass in der Vst in meinem Ort (16.000 einwohner) ebenfalls bereits VDSL-Ports hängen.

    Nun ja, das Ergebnis war wie folgt.

    Bild


    Was mich jetzt verwundert ist, das die VDSL Pakete Blau eingefärbt sind.

    Nehme ich jedoch eine Telefonnummer vom Ortsrand tauchen die VDSL fähigen Pakete nicht mehr auf.

    So, damit ich zum Ende komme, mich würd gern interessieren wie dieser Verfügbarkeitschek aussieht bei jemandem der VDSL hat oder der in einer der Städte wohnt in dem es bereits offiziell verfügbar ist.

    Falls dieser Thread nicht erwünscht sein sollte, (er hat ja nun nichts wirklich was mit Linux o.ä. zu tun) möchte ich mich entschuldigen und mich leise von dannen schleichen :)

    Ansonsten vielen Dank im vorraus.

    P.S. Ja, ich arbeite zwar bei der Telekom, aber da kriegt man vor allem als Auszubildender nicht viel gesagt ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Jemand hier der VDSL benutzt?

Die Seite wird geladen...

Jemand hier der VDSL benutzt? - Ähnliche Themen

  1. Entwickelt hier jemand mit CodeIgniter?

    Entwickelt hier jemand mit CodeIgniter?: Hallo, Ich betreibe unter anderem das Deutschsprachige CodeIgniter-Forum (www.codeigniter.ch). Gibt es hier im Unixboard auch CI-Entwickler?...
  2. Suse 12.3, hat jemand schon mal KVM zum Laufen bekommen?

    Suse 12.3, hat jemand schon mal KVM zum Laufen bekommen?: Hallo, ich muss leider arbeitstechnisch eine virtuelle Umgebung auf Suse installieren. Normalerweise habe ich keinerlei Probleme damit, aber...
  3. kennt jemand tinkerforge?

    kennt jemand tinkerforge?: Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem Hardware-Baukasten Tinkerforge? Lohnt die Geschichte? Hört sich ganz nett an, bissel rumbasteln und...
  4. Suche jemanden der mir einen Autostart eintrag erstellt auf meinen Server.

    Suche jemanden der mir einen Autostart eintrag erstellt auf meinen Server.: Dar ich wohl zu dumm bin um das selbst zu packen würde ich mich sehr freuen wenn mir jemand mit erfahrung einen autostart von meinen TeamSpeak3...
  5. kann mir das jemand erklären?

    kann mir das jemand erklären?: ich hab gerade angefangen in c bisschen mit pointern rumzuspielen. Wollte mit einem pointer den inhalt vom eine anderen beeinflussen! hab ich auch...