Java

T

Trish

Jungspund
Hallo @all

ich hab Probleme mit der Java Installation. Hab schon alles mögliche probiert, aber nix. Der firefox stellt kein Java dar, in keinem chat nirgendwo. Hab alles so installiert wie in der Anleitung weiter oben. An irgendwas muss es doch liegen.
Bei der Anzeige: java -version kommt bei mir was von 1.4.2...obwohl ich die neueste Version 6 installiert habe, geneuaso wie in der Anleitung.
Könnte jemand helfen..?
 
hast du ein symlink in einen plugin-ordner gesetzt?
 
Hallo @all

ich hab Probleme mit der Java Installation. Hab schon alles mögliche probiert, aber nix. Der firefox stellt kein Java dar, in keinem chat nirgendwo. Hab alles so installiert wie in der Anleitung weiter oben. An irgendwas muss es doch liegen.
Bei der Anzeige: java -version kommt bei mir was von 1.4.2...obwohl ich die neueste Version 6 installiert habe, geneuaso wie in der Anleitung.
Könnte jemand helfen..?
Versuche mal nicht die aktuellle Beta zu verwenden, mein Ergebniss ergab das die aktuelle Beta noch nicht mit dem Firefox kompatibel ist.
Dafuer musst du allerdings auch die Pfade anpassen in Allen Angaben die ich vorgegeben habe.


mfg ii
 
Versuche mal nicht die aktuellle Beta zu verwenden, mein Ergebniss ergab das die aktuelle Beta noch nicht mit dem Firefox kompatibel ist.
Dafuer musst du allerdings auch die Pfade anpassen in Allen Angaben die ich vorgegeben habe.


mfg ii

hab ja keine Beta, sondern die final version 6, ist gestern oder so rausgekommen. habs aber auch schon mit einer 5 version versucht, daselbe ergebnis. Z.B der chat auf antenne bayern, da get nix..

blöd das man ausgerechnet das java nicht zum laufen bekommt.?(
 
Gib doch mal im firefox-Adressfenster "about:plugins" ein. Steht dann dort nichts bzgl. java, so ist Dir bei der Installation doch ein Fehler unterlaufen. Dann muesstest Du vielleicht detaillierter aufschluesseln, was genau Du bei der Installation alles gemacht hast, damit wir Dir weiterhelfen koennen.
Falls es doch da steht, dann ist es vielleicht tatsaechlich ein Problem des Java-Paketes, allerdings wuerde mich das sehr wundern.
Die aktuelle java-version ist, soweit ich weiss, etwa 1.5.x, auch wenn bei Sun etwas von JRE-6 steht.
 
Gib doch mal im firefox-Adressfenster "about:plugins" ein. Steht dann dort nichts bzgl. java, so ist Dir bei der Installation doch ein Fehler unterlaufen. Dann muesstest Du vielleicht detaillierter aufschluesseln, was genau Du bei der Installation alles gemacht hast, damit wir Dir weiterhelfen koennen.
Falls es doch da steht, dann ist es vielleicht tatsaechlich ein Problem des Java-Paketes, allerdings wuerde mich das sehr wundern.
Die aktuelle java-version ist, soweit ich weiss, etwa 1.5.x, auch wenn bei Sun etwas von JRE-6 steht.


ich hab alles genauso wie in der Anleitung gemacht, sogar kopiert und einfügen, nicht mal selber getippt, wo sich tippfehler einschlecihen könnten. Die Pfade etc. hab ich dann natürlich angepasst. Liegt wahrscheinlich daran das ich Linux Neuling bin:-( Obwohl alles andee hab ich ja zum laufen gebracht, wlan,nvidia etc.
Alles läuft eigentlich perfekt, nur eben java nicht.
about:plugins hab ich natürlich auch gemacht, mehrmals sogar...da taucht java oder ein plugin deselben erstmal gar nicht auf...komisch alles..
ja auf der Seite von sun steht jre 6...wird angezeigt als 1.6.0...aber egal läuft alles nicht..oder ich bin halt doch zu blöd, obwohl man nicht (eigentlich) falsch machen kann.
 
Also ich hab jetzt alles nochmal neu gemacht. Das Plugin ist jetzt in dem Ordner mozilla/plugins...nur es ist mit einer art Verbotsschild gekennzeichnet. Ist auch das einzige was so ein Zeichen dran hat, andere haben nur grüne Pfeile. Jemand eine Ahnung was das sein kann und wie man es wieder wegbekommt..? Ich nehm mal an das die Installation dann geklappt hat, nur eben ist das plugin durch was auch immer blockiert. Wäre dankbar für eine Idee.

Trish.
 
also entweder sind die rechte für den jeweiligen user nicht richtig gesetzt oder der link (wenn es einer ist) bezieht sich auf eine nicht vorhande datei. ich denke mal ersteres! also prüfe das mal (rechte)!

stichwort: chmod
 
also wenn ich auf eigenschaften bei dem plugin klicke, steht da das nur root zugriff hat und das ich nicht der besitzer bin. Wie ändere ich denn speziell für eine datei oder plugin die rechte auf mich quasi oder den aktuellen benutzer..?
 
das machst du als user root! wie du das machst, sagt dir entweder ein artikel des boards oder onkel google!!

stichwort: rechte von root ändern
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

So, das wars nun endgültig mit Centos und Linux

[Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter

Gnome Classic Desktop: Home-Inhalt Icons ausblenden

Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere

Zurück
Oben