Java und Rs232

Dieses Thema im Forum "Java/Mono/dotGNU" wurde erstellt von element, 18.01.2008.

1. #1 element, 18.01.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.01.2008
    element

element Guest

Guten Morgen alle zusammen

Mal ne kurze(vllt. auch lange) Frage.

In der Schule ahben wir aufbekommen eine Rs232 Schnittstelle zu programmieren sprich die einzelnen Ausgänge auf true/false setzen. Mit Visual Basic klappt das auch wunderbar. Da ich zu Hause aber Linux(Ubuntu) nutze möchte ich das ganze mit der rxtx libray und Java realisieren. Leider kann man dort nur ein setDTR und ein setRTS ausführen. Für den TXD Ausgang hab ich eldier noch nciht gefunden. Gibt es vllt. Einen Trick Um TXD auch 0 bzw. 1 zu setzen??

mfg element

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 slackfan, 18.01.2008
    slackfan

slackfan König

4. #3 element, 18.01.2008
    element

element Guest

Danke aber leider verfügt die API von SUN auch nicht über diese Funktion

5. #4 slackfan, 18.01.2008
    slackfan

slackfan König

6. #5 element, 18.01.2008
    element

element Guest

Hab ich schon ausprobiert und Funktioniert auch nicht:(

7. #6 Mµ*e^13.5_?¿, 18.01.2008
    Mµ*e^13.5_?¿

Mµ*e^13.5_?¿ Routinier

Nun, wenn das die Aufgabenstellung war, dann ist sie nicht grade gut gestellt, RS232 ist eine Schnittstelle zum seriellen Übertragen von Daten. TXD direkt zu setzen ist da eigentlich gar nicht vorgesehen.
    Ich glaube nicht, dass das in Java zu machen ist, in C scheint es zu gehen.

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 supersucker, 18.01.2008
    supersucker

supersucker Foren Gott

Eben.

Hardware-nahe Programmierung war eben nicht das Design-Ziel von Java.

10. #8 element, 19.01.2008
    element

element Guest

Sher schade. Ist es vielleicht möglich (da ich ja Daten über den TXD senden kann) über eine bestimtes Datenmuster zu erreichen das TXD 1 oder 0 ist?

Thema:

Java und Rs232

Die Seite wird geladen...

Java und Rs232 - Ähnliche Themen

1. Werkstudent/ in als Mobile -Entwickler für Android (Java)

Werkstudent/ in als Mobile -Entwickler für Android (Java): Werkstudent/ in als Mobile -Entwickler für Android (Java) Die DiOmega GmbH ist eine Agentur mit Sitz in Frankfurt am Main, die sich auf IT- und...
  2. Mobile -Entwickler für Android (Java) in Vollzeit (m/w)

Mobile -Entwickler für Android (Java) in Vollzeit (m/w): Mobile -Entwickler für Android (Java) in Vollzeit (m/w) Die DiOmega GmbH ist eine Agentur mit Sitz in Frankfurt am Main, die sich auf IT- und...
  3. Java-Entwickler in Vollzeit (m/w)

Java-Entwickler in Vollzeit (m/w): Java-Entwickler in Vollzeit (m/w) Die DiOmega GmbH ist eine Agentur mit Sitz in Frankfurt am Main, die sich auf IT- und Web-Dienstleistungen...
  4. iJUG: Sorge um JavaFX

iJUG: Sorge um JavaFX: Für den iJUG mehren sich die Anzeichen, dass JavaFX keine große Zukunft mehr bei Oracle hat. So wurde die Unterstützung für die Version 8u33 von...
  5. Java-Anwendungsserver: WildFly 10 freigegeben

Java-Anwendungsserver: WildFly 10 freigegeben: Der Java-Anwendungsserver WildFly ist in Version 10 erschienen. Die neue Version ist nur noch für Java 8 und 9 ausgelegt und kann unter anderem...